Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

FRITZ RAU - BACKSTAGE 50 JAHRE

  • Kartonierter Einband
  • 360 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Fritz Rau, der bedeutendste Konzertveranstalter Deutschlands, feierte im März 2010 seinen 80. Geburtstag. Auf von ihm organisierte... Weiterlesen
20%
40.90 CHF 32.70
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Fritz Rau, der bedeutendste Konzertveranstalter Deutschlands, feierte im März 2010 seinen 80. Geburtstag. Auf von ihm organisierten Konzerten spielten Marlene Dietrich und Jimi Hendrix, Madonna und Miles Davis, Udo Lindenberg, Peter Maffay und die Rolling Stones. Mit seinem inzwischen verstorbenen Partner Horst Lippmann hatte er über Jahrzehnte die großen Tourneen nationaler und internationaler Größen aus Pop und Rock, aus Jazz, Blues und Entertainment organisiert. Humorvoll und nachdenklich, dabei aber stets unterhaltsam, berichtet Rau von seinen ersten Gehversuchen im Heidelberger Jazzkeller Cave 54 bis zu seinen großen Erfolgen als international erfolgreicher und anerkannter Konzertveranstalter. Mit Freude erinnert sich Rau an seine großen Projekte mit den Größen der deutschen Musikerszene, an Projekte mit Albert Mangelsdorff, Peter Maffay und Udo Lindenberg. Dabei gibt er faszinierende Einblicke in das Leben der von ihm betreuten Musiker und blickt hinter die sonst unbekannten Kulissen von Musikbusiness und Kulturindustrie: Backstage eben! Er wendet sich gegen die seiner Meinung nach willkürliche Unterscheidung von E- und U-Musik sowie gegen die elitäre Praxis der öffentlichen Kulturförderung. Engagiert spricht er sich deshalb für eine \"Demokratisierung\" der Kultur aus. Ein Muss für alle Kulturinteressierte und Musikliebhaber! Vorwort von Udo Lindenberg Die vorliegende Auflage wurde von Friederike Weisse-Rau aktualisiert.

Klappentext

Fritz Rau, der bedeutendste Konzertveranstalter Deutschlands, feierte im März 2010 seinen 80. Geburtstag. Auf von ihm organisierten Konzerten spielten Marlene Dietrich und Jimi Hendrix, Madonna und Miles Davis, Udo Lindenberg, Peter Maffay und die Rolling Stones. Mit seinem inzwischen verstorbenen Partner Horst Lippmann hatte er über Jahrzehnte die großen Tourneen nationaler und internationaler Größen aus Pop und Rock, aus Jazz, Blues und Entertainment organisiert. Humorvoll und nachdenklich, dabei aber stets unterhaltsam, berichtet Rau von seinen ersten Gehversuchen im Heidelberger Jazzkeller Cave 54 bis zu seinen großen Erfolgen als international erfolgreicher und anerkannter Konzertveranstalter. Mit Freude erinnert sich Rau an seine großen Projekte mit den Größen der deutschen Musikerszene, an Projekte mit Albert Mangelsdorff, ­Peter Maffay und Udo Lindenberg. Dabei gibt er faszinierende Einblicke in das Leben der von ihm betreuten Musiker und blickt hinter die sonst unbekannten Kulissen von Musikbusiness und Kulturindustrie: Backstage eben! Er wendet sich gegen die seiner Meinung nach willkürliche Unterscheidung von E- und U-Musik sowie gegen die elitäre Praxis der öffentlichen Kulturförderung. Engagiert spricht er sich deshalb für eine "Demokratisierung der Kultur" aus. Ein Muss für alle Kulturinteressierte und Musikliebhaber! Vorwort von Udo Lindenberg Die vorliegende Auflage wurde von Friederike Weisse-Rau aktualisiert.

Produktinformationen

Titel: FRITZ RAU - BACKSTAGE 50 JAHRE
Untertitel: Erinnerungen eines Konzertveranstalters
Autor:
EAN: 9783960310051
ISBN: 978-3-96031-005-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: edition-tz.de
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 360
Gewicht: 501g
Größe: H208mm x B146mm x T27mm
Jahr: 2016

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen