Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Pommern Städte-Atlas

  • Fester Einband
  • 208 Seiten
Die Neuauflage des Städteatlas Pomnmern wurde den politischen Wandlungen in den Jahren 1990/91 entsprechend aktualisiert. Schlecht... Weiterlesen
CHF 36.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Die Neuauflage des Städteatlas Pomnmern wurde den politischen Wandlungen in den Jahren 1990/91 entsprechend aktualisiert. Schlecht zu lesende Stadtpläne wurden durch bessere ersetzt bzw. überarbeitet. Jeder Leser und Interessierte soll die ostdeutschen Städte in einem Stadtplan durchwandern und die Namen der Straßen lesen können - die Straßen, in denen die Eltern und Großeltern gelebt haben und bis zur Vertreibung aus ihrer angestammten Heimat im Jahre 1945 glücklich waren. In diesem Städteatlas werden sämtliche Städte und kreise der ganzen alten deutschen Provinz Pommer beschrieben.

Städte-Atlas Pommern: Der Städte-Atlas Pommern von Fritz R. Barran zeigt alle Städte der heute sowohl auf deutschem wie auch auf polnischen Staatsgebiet gelegenen alten Kulturlandschaft. Straßen und Straßennamen sowie den wichtigen Gebäuden werden in den Stadtplänen, die den Stand vor dem Zweiten Weltkrieg zeigen, dargestellt. Hier kann man die alten Ortschaften im Geiste noch einmal durchwandern und auf Spurensuche gehen. Kurze Texte und alte Fotografien geben zusätzlich Informationen über die Städte und Kreise. Das Buch legt in Fülle Fakten und Daten vor über Einwohner, historische Entwicklungen, Wirtschaftsstrukturen, Kirchen und Fabriken. Mit dokumentarischer Genauigkeit wurde aufgezeichnet, was einmal war. - Mit Karten und Plänen aller pommerschen Städte u. Kreise.

Produktinformationen

Titel: Pommern Städte-Atlas
Untertitel: Karten und Pläne von Altdamm bis Zanow
Autor:
EAN: 9783800330973
ISBN: 978-3-8003-3097-3
Format: Fester Einband
Herausgeber: Stürtz Verlag
Genre: Karten & Stadtpläne
Anzahl Seiten: 208
Gewicht: 1020g
Größe: H306mm x B214mm x T18mm
Veröffentlichung: 01.04.2005
Jahr: 2005
Auflage: 1. Aufl.

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel