Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Momente der Natur

  • Paperback
  • 112 Seiten
"Momente der Natur": Fritz Pölkings Fotos fesseln uns durch die Anmut der "Hauptdarsteller", die Perfektion der technischen Mittel... Weiterlesen
20%
34.80 CHF 27.85
Die Auslieferung kann sich um einige Tage verzögern.

Beschreibung

"Momente der Natur": Fritz Pölkings Fotos fesseln uns durch die Anmut der "Hauptdarsteller", die Perfektion der technischen Mittel und die Schönheit der Komposition.Doch Pölking fotografiert die Natur so, wie sie ist und nicht, wie wir sie uns vielleicht klischeehaft vorstellen. Er vermeidet bei dem notwendigen Blick auf die mitunter brutale Wirklichkeit des Lebens in der Natur jede Überzeichnung und bleibt der nüchtern-sachliche, aber dennoch immer hautnah beteiligte Chronist. "Naturfotografie ist Wahrheit" schrieb er einmal in einem seiner Bild- und Lehrbücher. Er plädiert vehement für eine unverfälschte Wildlife-Fotografie streng nach den Kategorien echt, arrangiert, captive und manipuliert zu klassifizieren und mit diesem "Gütesiegel" unterscheidbar zu machen, damit die authentische Wildlife-Fotografie Zukunft hat und glaubwürdig bleibt.

Autorentext
Fritz Pölking, geboren 1936 in Krefeld, ist gelernter Fotografenmeister. Er zählt zu den weltweit erfolgreichsten Naturfotografen, mehrmalige Auszeichnung im BBC-Wildlife-Wettbewerb in London. Erhielt als erster deutscher Fotograf den Titel "Wildlife Photographer of the Year".

Produktinformationen

Titel: Momente der Natur
Untertitel: Fotografische Impressionen und Essays
Autor:
EAN: 9783934427181
ISBN: 978-3-934427-18-1
Format: Paperback
Herausgeber: Tecklenborg
Genre: Kunst
Anzahl Seiten: 112
Gewicht: 533g
Größe: H250mm x B210mm x T12mm
Veröffentlichung: 01.04.2002
Jahr: 2002

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel