Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Traktor Benno Bulldog und Bauer Ferdinand
Fritz Plieth

Benno Bulldog und Bauer Ferdinand vereint eine dicke Freundschaft. Der stattliche Hanomag steht auf dem beschaulichen Bauernhof un... Weiterlesen
Kartonierter Einband (Kt), 304 Seiten  Weitere Informationen
20%
24.90 CHF 19.90
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Benno Bulldog und Bauer Ferdinand vereint eine dicke Freundschaft. Der stattliche Hanomag steht auf dem beschaulichen Bauernhof und erlebt von dort aus viele rasante Geschichten. Mit viel Charme und westfälischer Mundart erzählt Fritz Plieth tolle Abenteuer - aus der Sicht des Traktors. Ob Benno Bulldog dabei hilft ein paar Schurken zu fangen, die auf den Höfen ihr Unwesen treiben oder sich mit Bauer Ferdinand auf die lange Reise nach Schweden aufmacht - über Landstraßen versteht sich - nicht nur kleine Trecker-Fans gefällt das sympathische Gespann. Ein Lesespaß ab 5 Jahre.

Autorentext

Im Krieg 1942 in einer Bombennacht in Münster zur Welt gekommen, sagte Fritz Plieths Großvater zu seiner Mutter: "Trudchen, nimm deinen Sohn und ziehe zu deiner Schwester nach Bayern". So verbrachte Fritz Plieth große Teile seiner Kindheit im Allgäu und im Münsterland. Die Pension seiner Tante lag zwischen zwei Bauernhöfen. So sind die Ereignisse und das Leben dort seine ersten Erinnerungen.
Schulzeit und Kfz-Lehre in Münster folgten. Mit seinen Eltern lebte er in einem Dorf nahe Münster und war umgeben von Landwirtschaft und Landleben. Nach der beruflichen Weiterbildung in Düsseldorf macht er sich mit einem Kfz-Betrieb - wieder zurück in der westfälischen Heimat - selbstständig.
Im Jahr 1993 verkaufte Plieth den Betrieb und zieht für einige Jahre zurück ins Allgäu. Dort kaufte er sich vom Nachbarn einen 40 Jahre alten Hanomag-Traktor und begann den "Bulldog", wie alle Traktoren in Bayern genannt werden, zu restaurieren.
So begann Fritz Plieth die Geschichte um einen Bulldog zu schreiben. Heute sind sein Bulldog und er zurück im Münsterland.

Produktinformationen

Titel: Traktor Benno Bulldog und Bauer Ferdinand
Untertitel: Geschichten vom Bauernhof
Autor: Fritz Plieth
EAN: 9783956276873
ISBN: 978-3-95627-687-3
Format: Kartonierter Einband (Kt)
Altersempfehlung: 8 bis 12 Jahre
Herausgeber: Westfälische Reihe
Genre: Vorlesebücher, Märchen, Sagen, Reime & Lieder
Anzahl Seiten: 304
Gewicht: 439g
Größe: H221mm x B154mm x T2mm
Jahr: 2017
Auflage: 1

Filialverfügbarkeit

PLZ, Ort, Name Es wurde kein Treffer gefunden. Bitte geben Sie eine gültige PLZ oder einen gültigen Ort ein. Bitte geben Sie eine PLZ oder einen Ort ein. Dieses Produkt ist in NUMBER Filialen verfügbar Dieses Produkt ist momentan nur im Online-Shop verfügbar. NUMBER Stk. verfügbar Kein aktueller Lagerbestand verfügbar. Detailkarte Detailkarte in einem neuen Fenster anzeigen Route berechnen Route in einem neuen Fenster berechnen Adresse Telefon Öffnungszeiten NUMBER Stk. verfügbar Nicht an Lager Die nächste Filiale finden Es gibt keine Geschäfte in 20 Kilometer Reichweite
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Die nächste Filiale finden
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen