Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Struwwelpeters Lieblingsfrau Knödelelli
Fritz Otto Schmidt

"Nach dem großen Erfolg meines Jugendbuches "Der clevere Hubschrauber" hatte ich mich sehr schnell entschlossen, balladenha... Weiterlesen
Kartonierter Einband (Kt), 46 Seiten  Weitere Informationen
20%
13.50 CHF 10.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Klappentext

"Nach dem großen Erfolg meines Jugendbuches "Der clevere Hubschrauber" hatte ich mich sehr schnell entschlossen, balladenhafte Erzählungen in der garstig-aggressiven Manier von Heinrich Hoffmann, in der frechen Art von Wilhelm Busch und in der spitzbübischen Weise von Hansgeorg Stengel zu schreiben. Alle drei waren mir sehr vertraut, Heinrich Hoffmann und Wilhelm Busch schon seit meiner ,Kindergartenzeit', mein älterer Bruder Werner las mir mit großer Begeisterung die Verse vor, und mit Hansgeorg Stengel verband mich bis zu seinem Tode an seinem Geburtstag im Jahre 2003 eine sehr enge 40-jährige Freundschaft, die für mich von großer Bedeutung war." So schreibt der Rostocker Autor Dr. Fritz Otto Schmidt in seinem Vorwort zu diesem Buch über seinen Versuch, dasselbe zu schrieben. Und: Es ist ihm großartig gelungen! Aus drei Stilformen entstand ein ganz eigener klassischer Stil (rime libre) des eigentlich durch Romane und Biografien bekannt gewordenen Schriftstellers. Er erzählt uns auf manchmal garstige, oft freche und zumeist auch spitzbübische Weise zwei Balladen und auf eine ganz spezifische und zärtliche Art eine Liebesgeschichte. Und mit einem knappen chinesischen Lied, welches jeder mitsingen kann, rundet der einfallsreiche Schriftsteller sein Werk verblüffend humorvoll ab. Es ist ein literarisch beachtenswertes Buch entstanden, an dem alle kleinen und großen Leser ihre Freude und ihr Entzücken haben werden!

Produktinformationen

Titel: Struwwelpeters Lieblingsfrau Knödelelli
Autor: Fritz Otto Schmidt
Illustrator: Heike Laufenburg
EAN: 9783868060966
ISBN: 978-3-86806-096-6
Format: Kartonierter Einband (Kt)
Herausgeber: Zwiebelzwerg Verlag
Genre: Vorlesebücher, Märchen, Sagen, Reime & Lieder
Anzahl Seiten: 46
Gewicht: 107g
Größe: H204mm x B146mm x T14mm
Veröffentlichung: 01.03.2010
Jahr: 2010

Filialverfügbarkeit

PLZ, Ort, Name Es wurde kein Treffer gefunden. Bitte geben Sie eine gültige PLZ oder einen gültigen Ort ein. Bitte geben Sie eine PLZ oder einen Ort ein. Dieses Produkt ist in NUMBER Filialen verfügbar Dieses Produkt ist momentan nur im Online-Shop verfügbar. NUMBER Stk. verfügbar Kein aktueller Lagerbestand verfügbar. Detailkarte Detailkarte in einem neuen Fenster anzeigen Route berechnen Route in einem neuen Fenster berechnen Adresse Telefon Öffnungszeiten NUMBER Stk. verfügbar Nicht an Lager Die nächste Filiale finden Es gibt keine Geschäfte in 20 Kilometer Reichweite
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Die nächste Filiale finden
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen