Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das muss noch gesagt werden!

  • Fester Einband
  • 159 Seiten
Der berühmte Menschendarsteller und politische Querdenker Fritz Muliar hat uns zu seinem achtzigsten Geburtstag (12.12.1999)... Weiterlesen
20%
34.70 CHF 27.75
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 1 bis 2 Wochen.
Kein Rückgaberecht!

Beschreibung

Der berühmte Menschendarsteller und politische Querdenker Fritz Muliar hat uns zu seinem achtzigsten Geburtstag (12.12.1999) ein weises, durchschauendes Buch geschenkt.

Autorentext
Fritz Muliar, geb. 1919 in Wien. Ab Mitte der dreißiger Jahre Kabarettist und Volksschauspieler. Engagements im Raimundtheater, Burgtheater, Theater in der Josefstadt u.v.m. Spielte in Heimatfilmen, Operettenadaptionen sowie Fernsehserien. Zahlreiche Ehrungen, u.a. die Platin Romy 2004 für sein Lebenswerk. Er starb am 4. Mai 2009.

Klappentext

Muliar, dieser unverwechselbare austriakische Komödiant mit internationalem Erfolg, versteht es auch als Schreibender, alle Farben- und Formenregister schillernd einzusetzen: Er poltert und er hadert, er verführt und er verspottet, er hat Meinung und sagt sie auch. Seine Ängste sollten uns allen Angst machen: etwa wenn es um bedrohliche politische Entwicklungen geht oder um den inhumanen Umgang von Menschen mit Menschen. Auch wenn er oft verzeiht, er ist grundsätzlich nicht immer bereit, alles auch zu verstehen... Dieses Buch, das Fritz Muliar sich selber und uns allen zu seinem achtzigsten Geburtstag geschrieben hat, ist gleichsam ein Griff ins volle Menschenleben.

Produktinformationen

Titel: Das muss noch gesagt werden!
Autor:
EAN: 9783218006651
ISBN: 978-3-218-00665-1
Format: Fester Einband
Herausgeber: Orac
Genre: Geisteswissenschaften allgemein
Anzahl Seiten: 159
Jahr: 1999

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel