2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Nur noch heute profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Welcome to Australia

  • Kartonierter Einband
  • 281 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Fritz Matern wurde 1940 in Berlin geboren. Er verbrachte seine ersten Kindheitsjahre in Ostpreußen; später gelang seiner Familie ... Weiterlesen
30%
25.90 CHF 18.15
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Autorentext

Fritz Matern wurde 1940 in Berlin geboren. Er verbrachte seine ersten Kindheitsjahre in Ostpreußen; später gelang seiner Familie die Flucht nach Schleswig-Holstein. Nachdem er 1961 das Abitur in Ansbach, Bayern, abgeschlossen hatte, widmete er sich dem Studium der Rechtswissenschaften in Berlin, Rio de Janeiro und Würzburg. Matern arbeitete schließlich als Rechtsanwalt und Unternehmer in der Mineralölbranche in Ansbach und Berlin; mehrere Film- und Forschungsreisen führten ihn nach Brasilien und Australien.
Seit seinem Eintritt in den Ruhestand im Jahr 2003 ist Fritz Matern schriftstellerisch tätig.



Klappentext

Auf sechstausend Kilometern voller Abenteuer und Gefahren erleben drei Männer den wilden Norden von Terra Australis. Sie entdecken das Land der Wüsten und Savannen, der Weiten und der Einsamkeit, wo ihnen Känguru, Krokodil und Dingo in freier Wildbahn begegnen und wo am Lagerfeuer die Geschichten und die Geschichte des roten Kontinents aufleben. Sie tauchen ein in die Traumzeit der Aborigines, jener Ureinwohner, die uns immer noch so viele Geheimnisse aufgeben. Und wenn sie auch nur mit viel Glück die gefährliche Erkrankung eines der Freunde und eine technische Panne an ihrem Landcruiser überstehen, fühlen sie doch die Harmonie von Natur und Mensch in einer scheinbar abweisenden Welt

Produktinformationen

Titel: Welcome to Australia
Autor:
EAN: 9783850225052
ISBN: 978-3-85022-505-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: novum publishing gmbh
Genre: Reiseberichte allgemein
Anzahl Seiten: 281
Gewicht: 392g
Größe: H218mm x B140mm x T20mm
Veröffentlichung: 01.10.2008
Jahr: 2008

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen