Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Zur letzten Zeit

  • Kartonierter Einband
  • 167 Seiten
Dr. med. Fritz Kuckes, Staatsexamen 1960 in Heidelberg, nach achtjähriger Kliniktätigkeit ab 1968 zunächst in der ... Weiterlesen
20%
22.50 CHF 18.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Autorentext

Dr. med. Fritz Kuckes, Staatsexamen 1960 in Heidelberg, nach achtjähriger Kliniktätigkeit ab 1968 zunächst in der Pfalz, dann im Hochschwarzwald bis 1999 als Facharzt für Allgemeinmedizin mit landärztlicher Praxis niedergelassen.



Klappentext

Das Alter hat viele Facetten: Mal ist es Ergebnis eines lebenslangen Reife- und Erkenntnisprozesses, mal kommt es bedrohend daher, mal bietet es Rück- und Überblick, mal mündet es in Milde und Toleranz oder impliziert Verlust beziehungsweise Gewinn ... Fritz Kuckes thematisiert in seiner reichen Auswahl an Gedichten mal augenzwinkernd, mal kritisch, mal heiter oder melancholisch jene späte Lebensphase des Menschen: den allgegenwärtigen Konflikt zwischen Alt und Jung, die wachsende Differenz zwischen der Erinnerung der Älteren und der schnelllebigen Realität, die realistische Auseinandersetzung mit Krankheit, Vergänglichkeit und Tod, aber auch mit Jugend, Tier und Natur. Über allem schwebt die Lust am Leben!

Produktinformationen

Titel: Zur letzten Zeit
Autor:
EAN: 9783837218510
ISBN: 978-3-8372-1851-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Fouque Literaturverlag
Genre: Lyrik & Dramatik
Anzahl Seiten: 167
Gewicht: 206g
Größe: H208mm x B128mm x T27mm
Jahr: 2016

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen