Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das kleine Buch der Vögel und Nester

  • Fester Einband
  • 55 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Erstmals erschien der vorliegende Band 1935. Die farbigen Bilder von Fritz Kredel zeigen die jeweiligen Vögel bei ihrem kunstvolle... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Erstmals erschien der vorliegende Band 1935. Die farbigen Bilder von Fritz Kredel zeigen die jeweiligen Vögel bei ihrem kunstvollen Nestbau: Zaunkönig, Rotkehlchen, Weidenlaubsänger, Schwanzmeise, Goldhähnchen, Samtköpfchen, Gartengrasmücke, Sumpfrohrsänger und viele mehr. So vielfältig die Vogelgestalten, so verschiedenartig sind auch die Formen der Nester, die gebaut und hier gezeigt werden.

Autorentext

Fritz Kredel, geboren 1900 in Michelstadt im Odenwald, ist einer der bedeutendsten Holzschneider und Buchillustratoren des 20. Jahrhunderts. Er studierte in Offenbach Grafik und Typographie, war dort Meisterschüler von Rudolf Koch. In der Folge entstanden für den Insel Verlag unter anderem Das kleine Blumenbuch oder Das kleine Buch der Vögel und Nester. Kredel emigrierte 1938 nach New York, wo er seine buchkünstlerischen Arbeiten fortsetzte und auch Lehraufträge übernahm. Nach dem Zweiten Weltkrieg entstanden weitere Bücher Kredels in Zusammenarbeit mit dem Insel Verlag wie Münchhausen, Die Geschichte von Aucassin und Nicolette und Simplicissimus. Er starb 1973 in New York.

Produktinformationen

Titel: Das kleine Buch der Vögel und Nester
Untertitel: Fabige Bilder von Fritz Kredel. Nachwort von Heinz Graupner
Nachwort von:
Schöpfer:
Autor:
EAN: 9783458177555
ISBN: 978-3-458-17755-5
Format: Fester Einband
Herausgeber: Insel
Genre: Geschenkbücher
Anzahl Seiten: 55
Gewicht: 134g
Größe: H186mm x B124mm x T12mm
Veröffentlichung: 08.03.2018
Jahr: 2018
Auflage: 2. Aufl.
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel