Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Im Schleichschritt marsch!

  • Kartonierter Einband
  • 144 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Sonne, Mond und Sterne hat er schon bedichtet, ebenso Diesseits und Jenseits sowie Engel und normale Leute. Dennoch fährt Fr... Weiterlesen
20%
12.90 CHF 10.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Klappentext

Sonne, Mond und Sterne hat er schon bedichtet, ebenso Diesseits und Jenseits sowie Engel und normale Leute. Dennoch fährt Fritz Köhler fort, seine lakonischen Verse weiter zu entfalten und seinen Humor mit einem Schuß Gehässigkeit zu würzen. Gerade die "höh'ren Werte" erfahren von ihm eine eher ironische Würdigung. Köhler läßt seine Helden im Schleichschritt aufmarschieren - sie drücken sich, wo es nach Arbeit riecht, und finden trotz hohen Standards immer etwas zum Klagen. Unverblümt warnt er neue Erdenbürger vor allzu großen Hoffnungen: Es sei "nicht zuviel an Lustgewinn" zu erwarten nach der Geburt, denn dann beginnen die Pleiten und Mühen und Plagen. Einziger Trost: Man gewöhnt sich dran!

Produktinformationen

Titel: Im Schleichschritt marsch!
Untertitel: und andere Lebensregeln
Autor:
EAN: 9783828021679
ISBN: 978-3-8280-2167-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Frieling & Huffmann GmbH
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 144
Gewicht: 174g
Größe: H190mm x B121mm x T15mm
Veröffentlichung: 01.02.2005
Jahr: 2005

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen