Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Ich freue mich schon heute aufs Verwesen

  • Kartonierter Einband
  • 144 Seiten
Mit Lust genießt der Dichter die Aussicht, dereinst von schmatzenden Parasiten als Leckerbissen auserkoren zu werden, und i... Weiterlesen
20%
12.90 CHF 10.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Klappentext

Mit Lust genießt der Dichter die Aussicht, dereinst von schmatzenden Parasiten als Leckerbissen auserkoren zu werden, und in schwelgerischen Versen besingt er wonnevoll seine Verwesung. Als freundlich meckernder, fröhlicher Pessimist kostet er sein Dasein in vollen Zügen aus. Mit zunehmendem Alter überhört er allzu gut gemeinte Lehren und verkneift sich so manches Zugeständnis. Dafür schreibt er, wie ihm die Feder gewachsen ist, auch wenn er dabei dem einen oder anderen auf die Hühneraugen tritt und ihm am Ende gar die Dichterhölle droht. Fritz Köhler legt erneut freche, respektlose Lyrik vor, die mit reichlich schwarzem Humor getränkt, zuweilen aber auch recht besinnlich ist. Selbstironisch bekennt er, brodelnde Gedankenflüge möglichst zu vermeiden, denn Klugheit stürze ins Verderben, nur Dumme zögen in den Himmel ein.

Produktinformationen

Titel: Ich freue mich schon heute aufs Verwesen
Untertitel: und andere Vorfreuden
Autor:
EAN: 9783828023260
ISBN: 978-3-8280-2326-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Frieling & Huffmann GmbH
Genre: Lyrik & Dramatik
Anzahl Seiten: 144
Gewicht: 184g
Größe: H190mm x B121mm x T17mm
Veröffentlichung: 01.04.2006
Jahr: 2006

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel