Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Henrik Steffens Romane

  • Fester Einband
  • 174 Seiten
Excerpt from Henrik Steffens Romane: Ein Beitrag zur Geschichte des Historischen RomansIch beabsichtige mit dieser Arbeit einen B... Weiterlesen
20%
44.50 CHF 35.60
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Klappentext

Excerpt from Henrik Steffens Romane: Ein Beitrag zur Geschichte des Historischen Romans

Ich beabsichtige mit dieser Arbeit einen Beitrag zu der bisher meist mehr flüchtig gestreiften als wirklich behandelten Geschichte des historischen Romans in Deutschland in den zwanziger und dreißiger Jahren des vorigen Jahrhunderts zu liefern.l) Ich habe Steffens als einen in mehrfacher Hinsicht beachtenswerten Vertreter dieser Gattung zur genauen Behand lung gewählt. Um dem Leser die Bedeutung dieses Mannes von vornherein vor Augen zu stellen, habe ich in der Ein leitung kurz sein Leben geschildert und die Stellung zu kenn zeichnen versucht, welche seine Novellen innerhalb seines censganges wie in der gleichzeitigen Literatur einnehmen. Mit Rücksicht auf den wenig bekannten Stoff habe ich manche Teile etwas allgemein gehalten ohne jedoch das Beweis material schuldig zu bleiben in andern wieder durch Ver gleich mit bekannteren Werken auch über die unbekannten Licht zu verbreiten gesucht. Zugleich war es mein Bestr'eben, durch reiche Stoffsammlungen eine brauchbare Vorarbeit für solche zu liefern, die sich mit einem andern Dichter dieser Zeit befassen wollen. Ist doch der bedeutendste Vertreter des deutschen Geschichtsromans in der ersten Hälfte des neun zehnten Jahrhunderts, W. Alexis, noch immer in keiner wissenschaftlich genügenden Untersuchung behandelt worden. Da es sich schon in der Arbeit mehrfach als notwendig er wies, die Frage des historischen Romans zu streifen, hielt.

About the Publisher

Forgotten Books publishes hundreds of thousands of rare and classic books. Find more at www.forgottenbooks.com

This book is a reproduction of an important historical work. Forgotten Books uses state-of-the-art technology to digitally reconstruct the work, preserving the original format whilst repairing imperfections present in the aged copy. In rare cases, an imperfection in the original, such as a blemish or missing page, may be replicated in our edition. We do, however, repair the vast majority of imperfections successfully; any imperfections that remain are intentionally left to preserve the state of such historical works.

Produktinformationen

Titel: Henrik Steffens Romane
Untertitel: Ein Beitrag zur Geschichte des Historischen Romans (Classic Reprint)
Autor:
EAN: 9780266470786
ISBN: 978-0-266-47078-6
Format: Fester Einband
Herausgeber: Forgotten Books
Genre: Lyrik & Dramatik
Anzahl Seiten: 174
Gewicht: 391g
Größe: H229mm x B152mm x T14mm
Jahr: 2017

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel