Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Tag der Heuschrecke

  • Kartonierter Einband
  • 255 Seiten
(6) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(1)
(1)
(4)
(0)
(0)
powered by 
Der Roman der Traumfabrik Hollywood; nicht der Stars, Manager und Magnaten, sondern der zahl- und namenlosen Komparserie, eines ne... Weiterlesen
20%
15.90 CHF 12.70
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.

Beschreibung

Der Roman der Traumfabrik Hollywood; nicht der Stars, Manager und Magnaten, sondern der zahl- und namenlosen Komparserie, eines neuen Schwarms von Goldsuchern, der das gelobte Land Kalifornien heimsucht - und von ihm heimgesucht wird.

Die legendäre Satire auf die Traumfabrik Hollywood. Nathanael West, der wie sein Freund F. Scott Fitzgerald jahrelang als Drehbuchautor in Hollywood verschlissen wurde, hat den Tagträumen des Filmproletariats seine Stimme gegeben: ein Rachefeldzug gegen Hollywood, der den Alptraum Amerika entlarvt.

Autorentext

Nathanael West wurde 1903 als Nathan Wallenstein Weinstein in New York City geboren, wo er deutschsprachig aufwuchs. Seine Eltern waren litauisch-jüdische Einwanderer; 1924 schloß er sein Studium mit dem 'Bachelor of Philosophy' ab und wurde Nachtportier, gab mit William Carlos Williams die Zeitschrift 'Contact' heraus, lieferte Beiträgre für George Grosz' satirisches Blatt 'Americana', war bekannt mit Erskine Caldwell, Malcolm Cowley, Alfred Kazin, Ring Lardner, Dorothy Parker und befreundet mit F. Scott Fitzgerald und verdingte sich wie dieser als Drehbuchautor in Hollywood. Er starb 1940 bei einem Autounfall.

Produktinformationen

Titel: Tag der Heuschrecke
Untertitel: Ein Hollywood-Roman
Autor:
Übersetzer:
EAN: 9783257200591
ISBN: 978-3-257-20059-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Diogenes
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 255
Gewicht: 226g
Größe: H180mm x B114mm x T17mm
Jahr: 2011
Auflage: 5. A.
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen