Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Jahreshauptversammlung meiner Ich-AG

  • Fester Einband
  • 144 Seiten
(2) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(0)
(2)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Fritz Eckenga lebt, wenn er nicht woanders ist, in Dortmund. Er ist Mitglied des Musiktheaterensembles N8schicht, schreibt für die... Weiterlesen
20%
18.90 CHF 15.10
Die Auslieferung kann sich um einige Tage verzögern.

Beschreibung

Autorentext
Fritz Eckenga lebt, wenn er nicht woanders ist, in Dortmund. Er ist Mitglied des Musiktheaterensembles N8schicht, schreibt für die taz-Wahrheitseite, für WDR und SWR. Mehrere Buch- und CD-Veröffentlichungen, im Kunstmann Verlag zuletzt das Hörbuch "Ein Wort liebt das andere".

Klappentext

Die vom Vorstandsvorsitzenden Eckenga einberufene Vollversammlung seiner neuen Rettungsreime ist ein schöner Erfolg. Die Verse, maßvoll in Reih und Glied und Kapitel geordnet, treten in vorbildlicher Geschlossenheit an, so dass der Reim- und Reisefreiheit großzügig Auslauf gewährt werden kann. Die Besenreinheit heimischer Vorgärten wird ebenso besungen wie die Schönheit des miserablen Wetters. Der Lebensmittelstandort Deutschland kann mehrgängig abserviert werden. Hochleistungsschweine werden belobigt, und dem Held Wirsing wird ein Denkmal gesetzt, wohingegen die durch allerlei unvermeidliche Prominenz verursachten Daseinsbelästigungen komisch verdichtet und endgelagert werden. Somit füllt Fritz Eckengas zweiter Gedichtband die große Lücke, die nach seinem Erstling "Draußen hängt die Welt in Fetzen" von ihm selbst gelassen wurde, perfekt aus.

Produktinformationen

Titel: Jahreshauptversammlung meiner Ich-AG
Untertitel: Rettungsreime
Illustrator:
Autor:
EAN: 9783888973864
ISBN: 978-3-88897-386-4
Format: Fester Einband
Herausgeber: Kunstmann Antje GmbH
Genre: Lyrik & Dramatik
Anzahl Seiten: 144
Gewicht: 190g
Größe: H185mm x B111mm x T17mm
Veröffentlichung: 01.03.2005
Jahr: 2005
Auflage: 1. Aufl. 04.03.2005

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen