Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

1914

  • Kartonierter Einband
  • 64 Seiten
Der Soldat Fritz Blümel beschreibt in seinem Tagebuch sehr ergreifend seine Gefühle, Einstellung und Erlebnisse während seiner Zei... Weiterlesen
20%
8.50 CHF 6.80
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Der Soldat Fritz Blümel beschreibt in seinem Tagebuch sehr ergreifend seine Gefühle, Einstellung und Erlebnisse während seiner Zeit als Freiwilliger in Frankreich. Tage voll von Wagemut, hin bis zur Ernüchterung.

Autorentext

Fritz Blümel studierte in Köpenick das Lehramt und arbeitete dannach als Dorfschullehrer in Brunow. Den ersten Weltkrieg erlebte er als Freiwilliger in Metz. In der Zeit des Nationalsozialismus wurde er wegen KPD Zugehörigkeit vom Amt des Lehrers entbunden.Nach dieser Zeit war er als Gemeindemitglied auf der Gemeinde Röntgental tätig.



Klappentext

Der Soldat Fritz Blümel beschreibt in seinem Tagebuch sehr ergreifend seine Gefühle, Einstellung und Erlebnisse während seiner Zeit als Freiwilliger in Frankreich. Tage voll von Wagemut, hin bis zur Ernüchterung.

Produktinformationen

Titel: 1914
Untertitel: Tagebuch
Editor:
Autor:
EAN: 9783735741646
ISBN: 978-3-7357-4164-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Neuzeit bis 1918
Anzahl Seiten: 64
Gewicht: 105g
Größe: H211mm x B149mm x T7mm
Jahr: 2014

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel