Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Bewusst älter werden
Fritz Beske

Jeder von uns ist betroffen! Das Älterwerden begleitet uns ein Leben lang. Seine Auswirkungen spüren wir aber erst im höheren Alte... Weiterlesen
Kartonierter Einband (Kt), 72 Seiten  Weitere Informationen
20%
13.90 CHF 11.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Jeder von uns ist betroffen! Das Älterwerden begleitet uns ein Leben lang. Seine Auswirkungen spüren wir aber erst im höheren Alter. Die Vorbereitung auf diese Zeit muss jedoch frühzeitig beginnen. Diese Schrift zeigt zunächst, wie der demografische Wandel die Gesellschaft und jeden Einzelnen von uns betreffen wird. Den Schwerpunkt bilden dann diejenigen Themen, die zwar erst mit dem Älterwerden an Bedeutung gewinnen, aber bereits in jüngeren Jahren angegangen werden müssen: Gesunde Lebensweise, Früherkennung von Krankheiten, Finanzielle Absicherung, Versorgung bei Pflegebedürftigkeit, Selbstbestimmtes Sterben durch eine Patientenverfügung. Der Ratgeber appelliert an die Selbstverantwortung von Bürgern und Patienten. Darüber hinaus beantwortet er Fragen, die Ärzten und Apothekern gestellt werden.

Klappentext

Jeder von uns ist betroffen!

Das Älterwerden begleitet uns ein Leben lang. Seine Auswirkungen spüren wir aber erst im höheren Alter. Die Vorbereitung auf diese Zeit muss jedoch frühzeitig beginnen.

Diese Schrift zeigt zunächst, wie der demografische Wandel die Gesellschaft und jeden Einzelnen von uns betreffen wird. Den Schwerpunkt bilden dann diejenigen Themen, die zwar erst mit dem Älterwerden an Bedeutung gewinnen, aber bereits in jüngeren Jahren angegangen werden müssen:

  • Gesunde Lebensweise,
  • Früherkennung von Krankheiten,
  • Finanzielle Absicherung,
  • Versorgung bei Pflegebedürftigkeit,
  • Selbstbestimmtes Sterben durch eine Patientenverfügung.

Der Ratgeber appelliert an die Selbstverantwortung von Bürgern und Patienten. Darüber hinaus beantwortet er Fragen, die Ärzten und Apothekern gestellt werden.

Produktinformationen

Titel: Bewusst älter werden
Untertitel: Ein Ratgeber zur Vorbereitung auf das Alter
Autor: Fritz Beske
EAN: 9783769261875
ISBN: 978-3-7692-6187-5
Format: Kartonierter Einband (Kt)
Herausgeber: Deutscher Apotheker Vlg
Genre: Gesundheit, Ernährung & Wellness
Anzahl Seiten: 72
Gewicht: 188g
Größe: H231mm x B152mm x T7mm
Veröffentlichung: 10.10.2013
Jahr: 2013
Land: DE

Filialverfügbarkeit

PLZ, Ort, Name Es wurde kein Treffer gefunden. Bitte geben Sie eine gültige PLZ oder einen gültigen Ort ein. Bitte geben Sie eine PLZ oder einen Ort ein. Dieses Produkt ist in NUMBER Filialen verfügbar Dieses Produkt ist momentan nur im Online-Shop verfügbar. NUMBER Stk. verfügbar Kein aktueller Lagerbestand verfügbar. Detailkarte Detailkarte in einem neuen Fenster anzeigen Route berechnen Route in einem neuen Fenster berechnen Adresse Telefon Öffnungszeiten NUMBER Stk. verfügbar Nicht an Lager Die nächste Filiale finden Es gibt keine Geschäfte in 20 Kilometer Reichweite
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Die nächste Filiale finden
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen