Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Turmbau

  • Kartonierter Einband
  • 278 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(3) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(1)
(2)
(0)
(0)
(0)
powered by 
"Sein Buch 'Turmbau' besteht aus Entwürfen, aus abgebrochenen Plänen, aus gescheitertem Denken, aus berauschter Log... Weiterlesen
20%
17.00 CHF 13.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

"Sein Buch 'Turmbau' besteht aus Entwürfen, aus abgebrochenen Plänen, aus gescheitertem Denken, aus berauschter Logik, aber auch aus erzählerischen Bruchstücken, von denen einige als Fragmente so vollendet sind, daß sie sich der weiteren Bearbeitung entziehen. Obwohl keine Endprodukte, sind sie doch Fertigprodukte. Seine Prosa ist hier wie ein Mahlstrom, ein ozeanischer Strudel: unwiderstehlich."

In 'Stoffe' spürt der große Dramatiker und Denker der Beziehung zwischen Erleben, Phantasie und Stoff nach, auf der Suche nach einer Dramaturgie der Phantasie. In 'Stoffe' mischen sich Dichtung und Wahrheit, Autobiographisches, Politisches, Philosophisches und große Erzählkunst in überwältigender Vielfalt.

Autorentext

Friedrich Dürrenmatt wurde 1921 in Konolfingen bei Bern als Sohn eines Pfarrers geboren. Er studierte Philosophie in Bern und Zürich und lebte danach als Schriftsteller in Neuchâtel, wo er 1990 starb. Bekannt wurde er mit seinen Kriminalromanen und Erzählungen 'Der Richter und sein Henker', 'Der Verdacht', 'Die Panne' und 'Das Versprechen', weltberühmt mit den Komödien 'Der Besuch der alten Dame' und 'Die Physiker'. Den Abschluß seines umfassenden Werks schuf er mit den 'Stoffen', worin er Autobiographisches mit Essayistischem verband.



Klappentext

"Sein Buch 'Turmbau' besteht aus Entwürfen, aus abgebrochenen Plänen, aus gescheitertem Denken, aus berauschter Logik, aber auch aus erzählerischen Bruchstücken, von denen einige als Fragmente so vollendet sind, daß sie sich der weiteren Bearbeitung entziehen. Obwohl keine Endprodukte, sind sie doch Fertigprodukte. Seine Prosa ist hier wie ein Mahlstrom, ein ozeanischer Strudel: unwiderstehlich."

Produktinformationen

Titel: Turmbau
Untertitel: Stoffe 4-9. Begegnungen, Querfahrt, die Brücke, das Haus, Vinter, das Hirn
Autor:
EAN: 9783257230697
ISBN: 978-3-257-23069-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Diogenes
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 278
Gewicht: 247g
Größe: H181mm x B113mm x T18mm
Jahr: 2019
Auflage: 5. A.
Land: DE

Weitere Produkte aus der Reihe "detebe"

Band 23069
Sie sind hier.