Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Seemann - Reiseberichte 1959-1962

  • Kartonierter Einband
  • 62 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Friedhelm Benzin (1944-2014) schildert in diesem Buch, das er 1967 im Alter von 23 Jahren verfasst hat, seine Ausbildung auf der ... Weiterlesen
20%
16.50 CHF 13.20
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Klappentext

Friedhelm Benzin (1944-2014) schildert in diesem Buch, das er 1967 im Alter von 23 Jahren verfasst hat, seine Ausbildung auf der Seemannsschule in Bremervörde und seine anschließenden Reisen als Decksjunge, Jungmann und Leichtmatrose auf großer Fahrt nach Casablanca, nach Venezuela, in die Vereinigten Staaten von Amerika, Mexiko, Kuba und Ecuador ebenso wie seine Fahrten auf Küstenmotorschiffen in der Nord- und Ostsee. Zu einer Zeit, als touristische Fernreisen in Deutschland noch nicht etabliert waren, wechseln die Beschreibungen des Autors zwischen seinen Eindrücken von Land und Leuten und dem Alltag auf westdeutschen Handelsschiffen um 1960. +++ Wie werde ich Seemann? - Die Schiffsjungenschule Bremervörde - Meine erste Fahrt - Casablanca - Ein Charterflugzeug für den neuen Moses - Fahrt nach Venezuela - Mexiko - Durch den Panamakanal - Verhaftet in Havanna (Kuba) - Reise-Abenteuer in Polen - Eine Segelpartie - S/S Neptun - 80 Tonnen - Weihnachten 1961 an Bord - Zelten in Schweden - Mein letztes Schiff

Produktinformationen

Titel: Seemann - Reiseberichte 1959-1962
Autor:
EAN: 9781291784183
ISBN: 978-1-291-78418-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Lulu.com
Genre: Reiseführer
Anzahl Seiten: 62
Gewicht: 97g
Größe: H208mm x B161mm x T7mm
Jahr: 2014