Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Über den Tag hinaus

  • Fester Einband
  • 151 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Im Rahmen eines festlichen Abends im Dezember 2010 wurde dem Unternehmer, Stifter und Mäzen Ewald Marquardt im Bankettsaal des Hof... Weiterlesen
20%
22.50 CHF 18.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Im Rahmen eines festlichen Abends im Dezember 2010 wurde dem Unternehmer, Stifter und Mäzen Ewald Marquardt im Bankettsaal des Hofguts Hohenkarpfen das Bundesverdienstkreuz Erster Klasse verliehen. Damit wurde dessen breites ehrenamtliches Wirken im berufsständischen, politischen, sozialen und kirchlichen Bereich ebenso gewürdigt wie sein unternehmerisches Lebenswerk. Dieses Buch greift die Reden des Festakts auf und schildert darüber hinaus die kulturellen Wurzeln und den Werdegang Ewald Marquardts. Ein Gemäldezyklus von Margaret Marquardt, Fotodokumente und biografische Notizen ergänzen diese Verneigung vor dessen Persönlichkeit und Lebensleistung.

Autorentext
Arnold Stadler wurde 1954 in Meßkirch geboren und wuchs auf einem Bauernhof im Nachbardorf Rast auf. Er studierte katholische Theologie in München und Rom, anschließend Germanistik in Freiburg und Köln. Seit 1995 lebt er überwiegend in Rast. 1989 erhielt er den Förderungspreis der Jürgen-Ponto-Stiftung. Es folgten zahlreiche weitere Preise und Stipendien. 1999 wurden ihm der Alemannische Literaturpreis und der Georg-Büchner-Preis zugesprochen. Arnold Stadler veröffentlichte bereits einen Gedichtband und mehrere Romane. 2009 erhielt er den Kleist-Preis, im Jahr 2010 den Johann-Peter-Hebel-Preis. 2014 wurde ihm der Bodensee-Literaturpreis für sein bisheriges literarisches Gesamtwerk verliehen.

Produktinformationen

Titel: Über den Tag hinaus
Untertitel: Besinnung und Orientierung
Autor:
EAN: 9783861361695
ISBN: 978-3-86136-169-5
Format: Fester Einband
Herausgeber: Gessler Robert Verlag
Genre: Lyrik & Dramatik
Anzahl Seiten: 151
Gewicht: 347g
Größe: H211mm x B126mm x T20mm
Veröffentlichung: 01.07.2011
Jahr: 2011
Land: DE