Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die keltische Drachenmythe

  • Kartonierter Einband
  • 92 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der Stoff der keltischen Drachenmythen führt in uraltes mythologisches Weisheitsgut der Menschen, das in seiner Entstehung nicht a... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Neuauflage/Nachdruck. Termin bisher unbekannt.

Beschreibung

Der Stoff der keltischen Drachenmythen führt in uraltes mythologisches Weisheitsgut der Menschen, das in seiner Entstehung nicht auf gälisch-keltischen Sprach- und Kulturraum begrenzt ist.

Eigentlich ist es eine alte Wassermythe, denn sie handelt von Wesen und Gaben, die aus dem Wasser kommen oder doch mit dem Wasser zusammenhängen. Die drei Söhne des Fischers ziehen aus in die Welt Als nun der König fand, daß seine einzige Tochter früh draußen sein mußte auf den tieffarbigen, dunkelgrünen Hügeln, wo die Sonne so zeitig aufgeht und so spät hinabsinkt, und als er keinen Mann finden konnte, der sie vor dem großen Seeungeheuer , das aus dem Meere kommen sollte, beschützen könnte, als nur den scheeläugigen, rothaarigen Koch, der das Fleisch mit einem großen Messer in der Küche des Königs schneidet, sandte er sie beide zum Strand vor Sonnenaufgang, und vierzehn wohlbewaffnete, wackere Krieger mit ihnen.

Klappentext

Der Stoff der keltischen Drachenmythen führt in uraltes mythologisches Weisheitsgut der Menschen, das in seiner Entstehung nicht auf gälisch-keltischen Sprach- und Kulturraum begrenzt ist. Eigentlich ist es eine alte Wassermythe, denn sie handelt von Wesen und Gaben, die aus dem Wasser kommen oder doch mit dem Wasser zusammenhängen. Die drei Söhne des Fischers ziehen aus in die Welt... "... Als nun der König fand, daß seine einzige Tochter früh draußen sein mußte auf den tieffarbigen, dunkelgrünen Hügeln, wo die Sonne so zeitig aufgeht und so spät hinabsinkt, und als er keinen Mann finden konnte, der sie vor dem großen Seeungeheuer, das aus dem Meere kommen sollte, beschützen könnte, als nur den scheeläugigen, rothaarigen Koch, der das Fleisch mit einem großen Messer in der Küche des Königs schneidet, sandte er sie beide zum Strand vor Sonnenaufgang, und vierzehn wohlbewaffnete, wackere Krieger mit ihnen. ..."

Produktinformationen

Titel: Die keltische Drachenmythe
Untertitel: Die drei Söhne des Fischers
Autor:
EAN: 9783880690585
ISBN: 978-3-88069-058-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Mellinger J.Ch. Verlag G
Genre: Vorlesebücher, Märchen, Sagen, Reime & Lieder
Anzahl Seiten: 92
Gewicht: 136g
Größe: H207mm x B146mm x T9mm
Jahr: 1979
Auflage: 3., Aufl