Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der Himmel ist näher als du denkst

  • Kartonierter Einband
  • 224 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Es ist zum Wahnsinnigwerden! Depressiv oder aggressiv gepolt? Entscheidend für mein Schicksal. Von meiner Depression zur Psychose ... Weiterlesen
20%
17.90 CHF 14.30
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Es ist zum Wahnsinnigwerden! Depressiv oder aggressiv gepolt? Entscheidend für mein Schicksal. Von meiner Depression zur Psychose und mühsam zurück in die Gesundheit. Hilfreiche Angebote zur Selbsterkenntnis und Menschenkenntnis für alle. Eine "normale" Depression endete durch Fremdeinwirkungen in Psychose. Wie kam ich da wieder raus? Mit Glauben, psychologisch-analytischem Gespür, Nächstenliebe und unendlicher Geduld mit sich selbst und anderen. Letztlich ein authentischer Lebens- und Liebesroman. Führt zu Selbsterkenntnis und Menschenkenntnis. Auch eine psychologische Studie der Gegensätze im Menschen. Individuell begründet, gleichzeitig übertragbar auf viele.

Autorentext

Leidgeprüfte norddeutsche Landratte (Jahrgang 1941) - protokollierte ihre Herausforderungen und entwickelte daraus eine Langzeitstudie - Studium und 40 Jahre Berufstätigkeit mit Ausfallzeit - Partnerschaft mit einem Alkoholiker, Folge Depression - analytische Fehltherapie mit Spätfolge einer eigenen Psychose - Ehe mit einem bipolaren, psychosekranken "Schaukelcharakter" - Blickwinkel als Betroffene und Angehörige - Familienfan ohne eigene Kinder - Sinnsuche fand ihr Ziel im christlichen Glauben - ein gemeinsames ausgeglichenes und erfülltes Alter als später Trost und Lohn.



Klappentext

Es ist zum Wahnsinnigwerden!
Depressiv oder aggressiv gepolt?
Entscheidend für mein Schicksal.
Von meiner Depression zur Psychose und mühsam zurück in die Gesundheit.
Hilfreiche Angebote zur Selbsterkenntnis und Menschenkenntnis für alle.

Eine "normale" Depression endete durch Fremdeinwirkungen in Psychose.
Wie kam ich da wieder raus?
Mit Glauben, psychologisch-analytischem Gespür, Nächstenliebe und unendlicher Geduld mit sich selbst und anderen. Letztlich ein authentischer Lebens- und Liebesroman. Führt zu Selbsterkenntnis und Menschenkenntnis. Auch eine psychologische Studie der Gegensätze im Menschen. Individuell begründet, gleichzeitig übertragbar auf viele.

Produktinformationen

Titel: Der Himmel ist näher als du denkst
Untertitel: Depression Angst Borderline Psychose - Mein Weg einer psychoanalytischen Selbstheilung
Autor:
EAN: 9783744847551
ISBN: 978-3-7448-4755-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 224
Gewicht: 360g
Größe: H223mm x B157mm x T17mm
Jahr: 2017