Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Ich bin hier bloß das Schaf

  • Fester Einband
  • 128 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Nach Katze, Hund, Pony und Co. erzählt jetzt das Schaf Charlotte ihre Geschichte - ein echter Schafskrimi zum Mitlachen für die ga... Weiterlesen
20%
18.90 CHF 15.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 8 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Nach Katze, Hund, Pony und Co. erzählt jetzt das Schaf Charlotte ihre Geschichte - ein echter Schafskrimi zum Mitlachen für die ganze Familie

In diesem spannenden Kinderbuch kommt das Schaf Charlotte zu Wort, denn es spielt die Hauptrolle in einem echten Schafskrimi. Eines Tages ist das kleinste Lamm vom Hof wie vom Erdboden verschluckt. Kurz darauf verschwindet dann sogar noch eins. Alle Tiere regen sich furchtbar auf, unternehmen aber nichts, und die Kinder Max und Line streiten, wer den Fall als Erstes löst. Da ist es gut, dass Schafe so einen Durchblick haben, und Charlotte ganz besonders. Sie zählt eins und eins zusammen und sorgt dafür, dass der Übeltäter die Sache selbst wieder in Ordnung bringen kann. Denn eigentlich gibt es ja gar keinen Dieb ... Ein Abenteuer unter Schafen zum Mitlachen und Spaßhaben.

Autorentext

Friedbert Stohner, geboren 1951 in Altlußheim am Rhein, war viele Jahre im Verlagsgeschäft tätig und hat 1993 das Kinderbuch-Programm bei Hanser mitgegründet. Daneben übersetzte er, zumeist mit seiner Frau Anu, aus dem Finnischen und Englischen. Und er schreibt eigene Kinderbücher. Bei Hanser erschien 2014 Ich bin hier bloß der Hamster, 2015 Ich bin hier bloß das Pony und 2018 Ich bin hier bloß das Schaf. Im Frühjahr 2020 folgt Ich bin hier bloß der Opa aus derselben Reihe.

Produktinformationen

Titel: Ich bin hier bloß das Schaf
Autor:
Illustrator:
EAN: 9783446258792
ISBN: 978-3-446-25879-2
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 8 bis 10 Jahre
Herausgeber: Hanser C.
Genre: Vorlesebücher, Märchen, Sagen, Reime & Lieder
Anzahl Seiten: 128
Gewicht: 252g
Größe: H209mm x B131mm x T20mm
Veröffentlichung: 06.03.2018
Jahr: 2018
Land: DE