Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Verwundete Engel

  • Kartonierter Einband
  • 152 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Das vorliegende Geschenkbuch zeigt diakonisch Tätigen wie Spendern gemeinnütziger Einrichtungen der Caritas, wo und wie ihr Engage... Weiterlesen
20%
27.50 CHF 22.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Das vorliegende Geschenkbuch zeigt diakonisch Tätigen wie Spendern gemeinnütziger Einrichtungen der Caritas, wo und wie ihr Engagement zum Tragen kommt. Die Autoren, Seelsorger in der Randgruppenarbeit, wirken als Brückenbauer zwischen den Welten. In ihren Geschichten lassen sie uns die Betroffenen als verletzte Seelen erleben, als Menschen mit vielen Brüchen und doch mit dem normalen Wunsch nach etwas Glück. Die 30 Farbbilder im Buch sind Kunst von der Gasse, Bilder, die leidenschaftlich Verzweiflung und Hoffnung festhalten. Ein Teil der Texte sind Bearbeitungen von Beiträgen im Schweizer Fernsehen, welche die Autoren als Wort zum Sonntag gehalten haben.

Autorentext

Petrus Ceelen, geb. 1943, war dreißig Jahre Seelsorger für Gefangene, Aidskranke und Drogenabhängige im Großraum Stuttgart. Der Theologe und Gesprächstherapeut steht weiterhin Menschen in Not zur Seite und begleitet Hinterbliebene auf dem Weg durch die Trauer. Er ist Initiator des Vereins "Die Brücke e.V." in Stuttgart.



Klappentext

Das vorliegende Geschenkbuch zeigt diakonisch Tätigen wie Spendern gemeinnütziger Einrichtungen der Caritas, wo und wie ihr Engagement zum Tragen kommt. Die Autoren, Seelsorger in der Randgruppenarbeit, wirken als Brückenbauer zwischen den Welten. In ihren Geschichten lassen sie uns die Betroffenen als verletzte Seelen erleben, als Menschen mit vielen Brüchen und doch mit dem normalen Wunsch nach etwas Glück. Die 30 Farbbilder im Buch sind Kunst von der Gasse, Bilder, die leidenschaftlich Verzweiflung und Hoffnung festhalten. Ein Teil der Texte sind Bearbeitungen von Beiträgen im Schweizer Fernsehen, welche die Autoren als "Wort zum Sonntag" gehalten haben.

Produktinformationen

Titel: Verwundete Engel
Untertitel: (Arbeitstitel Lebenswerte am Rande)
Autor:
EAN: 9783460208896
ISBN: 978-3-460-20889-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Katholisches Bibelwerk
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 152
Gewicht: g
Größe: H225mm x B165mm
Veröffentlichung: 01.09.2010
Jahr: 2010
Land: CZ