Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Hedvig! Die Prinzessin von Hardemo

  • Kartonierter Einband
  • 184 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(1) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(0)
(1)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Leseprobe
Der dritte Band der Hedvig!-Geschichten - frech und clever wie seine Heldin! Hedvig ist nun schon in der dritten Klasse und das ne... Weiterlesen
20%
11.50 CHF 9.20
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 7 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Der dritte Band der Hedvig!-Geschichten - frech und clever wie seine Heldin! Hedvig ist nun schon in der dritten Klasse und das neue Schuljar beginnt aufregend - ein neues Kind kommt in die Klasse! Gleich fallen Hedvig die dunklen Locken und die Wimpern, so dicht wie die Borsten einer Schuhbürste auf. Dass man so schön sein kann, denkt Hedvig, schön wie eine Prinzessin! Die beiden freunden sich sofort an. Doch dann kommt die Überraschung: Das neue Kind ist ein Junge und heißt Olle Bäck! "Hedvig Olle Liebespaar!", muss Hedvig sich nun anhören. Alles wäre so viel einfacher, wenn Olle ein Mädchen wäre ...

Autorentext
Frida Nilsson, geb. 1979, schreibt seit 2004 äußerst erfolgreich Kinderbücher. 2014 wurde sie mit dem Astrid-Lindgren-Priset für ihr Gesamtwerk ausgezeichnet und sie war mehrfach für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert. Bei Gulliver ist von ihr bisher u. a. die »Hedvig!«-Reihe erschienen und »Frohe Weihnachten, Zwiebelchen!«.

Anke Kuhl, geboren 1970, studierte freie Bildende Kunst in Mainz und Visuelle Kommunikation in Offenbach und lebt mit ihrer Familie als freie Illustratorin in Frankfurt/Main. Sie arbeitet in der Ateliergemeinschaft LABOR, die bei Beltz & Gelberg die Kinder Künstler Bücher veröffentlichen. Anke Kuhl illustrierte schon viele Bilder- und Kinderbücher. Für ihr Bilderbuch (mit Alexandra Maxeiner) Alles Familie erhielt sie den Deutschen Jugendliteraturpreis. Bei Beltz & Gelberg illustrierte sie die Geschichten in der Anthologien (hrsg. von Barbara Gelberg) »Von Kindern, Katzen und Keksen« und (zusammen mit Philip Waechter) »Einmal, als der Bär ans Meer kam« sowie das Kinderbuch »Die leise Luise« von Renus Berbig.

Zusammenfassung
Der dritte Band der Hedvig!-Geschichten frech und clever wie seine Heldin! Hedvig ist nun schon in der dritten Klasse und das neue Schuljar beginnt aufregend ein neues Kind kommt in die Klasse! Gleich fallen Hedvig die dunklen Locken und die Wimpern, so dicht wie die Borsten einer Schuhbürste auf. Dass man so schön sein kann, denkt Hedvig, schön wie eine Prinzessin! Die beiden freunden sich sofort an. Doch dann kommt die Überraschung: Das neue Kind ist ein Junge und heißt Olle Bäck! »Hedvig Olle Liebespaar!«, muss Hedvig sich nun anhören. Alles wäre so viel einfacher, wenn Olle ein Mädchen wäre ...

Produktinformationen

Titel: Hedvig! Die Prinzessin von Hardemo
Untertitel: Mit Bildern von Anke Kuhl
Autor:
Illustrator:
Übersetzer:
EAN: 9783407745996
ISBN: 978-3-407-74599-6
Format: Kartonierter Einband
Altersempfehlung: 7 bis 9 Jahre
Herausgeber: Beltz GmbH, Julius
Genre: Vorlesebücher, Märchen, Sagen, Reime & Lieder
Anzahl Seiten: 184
Gewicht: 184g
Größe: H185mm x B125mm x T12mm
Veröffentlichung: 21.08.2015
Jahr: 2018
Auflage: 2. Aufl.
Land: DE

Weitere Produkte aus der Reihe "Gulliver"