Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Kann die Unterrichtsqualität durch interaktive Whiteboards verbessert werden?

  • Kartonierter Einband
  • 72 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Heutzutage sind digitale Medien aus dem Alltag und aus der Schule nicht mehr wegzudenken. Lehrerinnen und Lehrer stehen vor der He... Weiterlesen
20%
54.90 CHF 43.90
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Heutzutage sind digitale Medien aus dem Alltag und aus der Schule nicht mehr wegzudenken. Lehrerinnen und Lehrer stehen vor der Herausforderung, auf die Medienvielfalt und den Fortschritt zu reagieren. Aber auch die Schülerinnen und Schüler sollten den sicheren Umgang mit den gängigsten Medien erlernen Im Rahmen dieser Arbeit hat sich die Autorin mit dem Lernen und Lehren mit neuen Medien auseinandergesetzt. Sie legt den Fokus auf die Nutzung interaktiver Whiteboards und stellt die Unterrichtschancen, konkreten Anwendungsmöglichkeiten und die Probleme dieses neuen Mediums dar. Die Forschungsfrage dieses Buches lautet: Welche Rahmenbedingungen führen dazu, dass interaktive Whiteboards die Unterrichtsqualität verbessern? Aus dem Inhalt: - Anwendung im Unterricht - Chancen für den Unterricht - Technik des interaktiven Whiteboards - Der aktuelle Forschungsstand und seine Defizite - Empirische Sozialforschung

Produktinformationen

Titel: Kann die Unterrichtsqualität durch interaktive Whiteboards verbessert werden?
Untertitel: Eine empirische Studie an einem Gymnasium
Autor:
EAN: 9783946458241
ISBN: 978-3-946458-24-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Studylab
Genre: Soziologie
Anzahl Seiten: 72
Gewicht: 122g
Größe: H211mm x B149mm x T10mm
Jahr: 2016
Auflage: 4. Auflage