Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Freundschaft - Arkadaslik

  • Fester Einband
  • 47 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Das Bilderbuch gehört zur Reihe: "Meine Sprache als Chance- Förderung von Mehrsprachigkeit" für Kinder mit Deutsch als Z... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 4 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Das Bilderbuch gehört zur Reihe: "Meine Sprache als Chance- Förderung von Mehrsprachigkeit" für Kinder mit Deutsch als Zweitsprache. Das Bilderbuch Freundschaft enthält zwei Geschichten: "Der kleine freche Wäschbär" und "Henri und die Katze ". Die Geschichten gibt es einmal auf deutsch und einmal auf türkisch. Die Erzählungen und Hörgeschichten sind leicht in die Alltagsarbeit integrierbar und in Themenwelten eingebunden. Die Inhalte unserer Geschichten orientieren sich an den universellen kindlichen Grundherausforderungen, wie Freundschaft, Teilen und Gemeinschaft. Die Erlebnisse und Abenteuer der kleinen Protagonisten eröffnen Bezüge zu den sozialen und kulturellen Erfahrungen der Kinder aber auch zu Alltagserfahrungen. Kinder, die noch keine ausreichenden Sprachkenntnisse in der Deutschen Sprache haben, um den Bedeutungszusammenhang der Geschichte zu erfassen, erleben die Geschichte zuerst in ihrer Muttersprache. Hier bietet sich die Gelegenheit, die Eltern mit einzubeziehen. Die Geschichte in der deutschen Sprache ist für Kinder verständlich, die sich schon in einfachen Gesprächssituationen verständlich machen können.

Klappentext

Das Bilderbuch Freundschaft enthält zwei Geschichten: "Der kleine freche Wäschbär" und "Henri und die Katze ". Die Geschichten gibt es einmal auf deutsch und einmal auf türkisch. Die Erzählungen sind leicht in die Alltagsarbeit integrierbar und in Themenwelten eingebunden. Die Inhalte unserer Geschichten orientieren sich an den universellen kindlichen Grundherausforderungen, wie Freundschaft, Teilen und Gemeinschaft. Die Erlebnisse und Abenteuer der kleinen Protagonisten eröffnen Bezüge zu den sozialen und kulturellen Erfahrungen der Kinder aber auch zu Alltagserfahrungen. Kinder, die noch keine ausreichenden Sprachkenntnisse in der Deutschen Sprache haben, um den Bedeutungszusammenhang der Geschichte zu erfassen, erleben die Geschichte zuerst in ihrer Muttersprache. Hier bietet sich die Gelegenheit, die Eltern mit einzubeziehen. Die Geschichte in der deutschen Sprache ist für Kinder verständlich, die sich schon in einfachen Gesprächssituationen verständlich machen können. Weitere Bücher und Hörbücher sind in den Sprachen Englisch und Russisch erhältlich.



Zusammenfassung
Das Bilderbuch gehört zur Reihe: Meine Sprache als Chance- Förderung von Mehrsprachigkeit für Kinder mit Deutsch als Zweitsprache. Das Bilderbuch Freundschaft enthält zwei Geschichten: "Der kleine freche Wäschbär" und "Henri und die Katze ". Die Geschichten gibt es einmal auf deutsch und einmal auf türkisch. Die Erzählungen sind auf dem Hörbuch...

Produktinformationen

Titel: Freundschaft - Arkadaslik
Untertitel: Bilderbuch zur Förderung von Mehrsprachigkeit
Editor:
Illustrator:
EAN: 9783867237529
ISBN: 978-3-86723-752-9
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 4 bis 7 Jahre
Herausgeber: Westermann Lernspiel
Genre: Bilderbücher
Anzahl Seiten: 47
Gewicht: 441g
Größe: H196mm x B248mm x T10mm
Veröffentlichung: 08.04.2010
Jahr: 2010
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen