Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Eine Gemeinschaft von Freunden

  • Kartonierter Einband
  • 200 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die Erfahrung von Taizé zeigt: Wo Freundschaft gelebt wird, kommt Kirche neu in den Blick: als Netzwerk der Freunde Jesu, als Geme... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Die Erfahrung von Taizé zeigt: Wo Freundschaft gelebt wird, kommt Kirche neu in den Blick: als Netzwerk der Freunde Jesu, als Gemeinschaft über alle Grenzen hinweg. Ein aktueller, auf lebendiger Erfahrung gründender Beitrag zum Thema Kirche .

Dieses Buch hat seinen Sitz im Leben in Taizé, einem ökumenischen, internationalen und jugendlichen Kontext. Frère John, der amerikanische Exeget, der dort lebt, stellt sich der Frage: Was hält die vielen tausend Jugendlichen zusammen, die jährlich nach Burgund in dieses kleine Dorf kommen und nach einigen Tagen wieder in ihre Dörfer und Städte zurückkehren? Vielleicht ist es die Freundschaft, die sie dort finden: Wahrscheinlich hat die Freundschaft heute eine größere Bedeutung als viele anderer Formen menschlicher Bindung, besonders für die jüngere Generation. Freundschaft wird zu einem Bild für Kirche heute: Freundschaft, nicht beschränkt auf die kleine Gruppe, sondern eine Gemeinschaft freier Menschen, die in freundschaftlichen Beziehungen ihre Gestalt findet und allen Menschen offensteht. Kirche kommt neu in den Blick als Netzwerk um Christi willen , der gesagt hat: Ich nenne euch Freunde (Johannes 15,15).

Autorentext

Frère John, in Philadelphia, USA, geborener Bibelwissenschaftler, ist seit 1974 Bruder in Taizé. Er hält dort Bibelarbeiten für die jungen Leute, die alljährlich zu Zehntausenden nach Taize kommen. Aus diesem Erfahrungsschatz sind mehrere in viele Sprachen übersetzte Werke entstanden.



Klappentext

Dieses Buch hat seinen "Sitz im Leben" in Taizé, einem ökumenischen, internationalen und jugendlichen Kontext. Frère John, der amerikanische Exeget, der dort lebt, stellt sich der Frage: Was hält die vielen tausend Jugendlichen zusammen, die jährlich nach Burgund in dieses kleine Dorf kommen und nach einigen Tagen wieder in ihre Dörfer und Städte zurückkehren? Vielleicht ist es die Freundschaft, die sie dort finden: "Wahrscheinlich hat die Freundschaft heute eine größere Bedeutung als viele anderer Formen menschlicher Bindung, besonders für die jüngere Generation." Freundschaft wird zu einem Bild für Kirche heute: Freundschaft, nicht beschränkt auf die kleine Gruppe, sondern eine Gemeinschaft freier Menschen, die in freundschaftlichen Beziehungen ihre Gestalt findet und allen Menschen offensteht. Kirche kommt neu in den Blick als "Netzwerk um Christi willen", der gesagt hat: "Ich nenne euch Freunde" (Johannes 15,15).

Produktinformationen

Titel: Eine Gemeinschaft von Freunden
Untertitel: Kirche neu entdecken
Autor:
Übersetzer:
EAN: 9783879969630
ISBN: 978-3-87996-963-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Neue Stadt Verlag GmbH
Genre: Religiöse Schriften & Gebete
Anzahl Seiten: 200
Gewicht: 276g
Größe: H208mm x B131mm x T18mm
Veröffentlichung: 01.09.2012
Jahr: 2012
Land: DE