Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Freizeitverkehr

  • Kartonierter Einband
  • 284 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Freizeitverkehr weist seit längerem unvermindert steigende Zuwachsraten auf. Alle Prognosen deuten darauf hin, daß dies auch in Zu... Weiterlesen
20%
75.00 CHF 60.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Freizeitverkehr weist seit längerem unvermindert steigende Zuwachsraten auf. Alle Prognosen deuten darauf hin, daß dies auch in Zukunft so bleiben wird. Allerdings kann man unbegrenztes Wachstum in einem Umfeld begrenzten Raumes und begrenzter Ressourcen nicht sich selbst überlassen. Bevor aber der Gesellschaft durch ordnungspolitische Interventionen, Einschränkungen und Begrenzungen auferlegt werden müssen, sollten alle Gestaltungsmöglichkeiten ausgeschöpft werden. Im Rahmen einer Konferenz mit Experten aus Politik, Wissenschaft und Wirtschaft wurden sowohl die gegenwärtige Situation als auch künftige Herausforderungen und mögliche Strategien diskutiert. Dieses Buch enthält die wesentlichen Beiträge, Ergebnisse und Schlußfolgerungen.

Klappentext

BFreizeitverkehr/B weist seit längerem unvermindert steigende Zuwachsraten auf. Alle Prognosen deuten darauf hin, daß dies auch in Zukunft so bleiben wird. Allerdings kann man unbegrenztes Wachstum in einem Umfeld begrenzten Raumes und begrenzter Ressourcen nicht sich selbst überlassen. Bevor aber der Gesellschaft durch ordnungspolitische Interventionen, Einschränkungen und Begrenzungen auferlegt werden müssen, sollten alle Gestaltungsmöglichkeiten ausgeschöpft werden. Im Rahmen einer Konferenz mit Experten aus Politik, Wissenschaft und Wirtschaft wurden sowohl die gegenwärtige Situation als auch künftige Herausforderungen und mögliche Strategien diskutiert. Dieses Buch enthält die wesentlichen Beiträge, Ergebnisse und Schlußfolgerungen.



Inhalt

Zur Einführung.- Physische und kulturelle Mobilität - Die Führungskraft als Europäer.- Freizeitmobilität im Erlebniszeitalter.- Internationaler Tourismus als Wirtschaftsfaktor.- "Ich fahr' mal schnell zum Joggen" - Freizeitverkehr und Lokale Agenda 21.- Freizeitverkehr - Ein Widerspruch in sich?- Handlungsbedarf beim Freizeitverkehr - Drei Statements von Mobilitätsanbietern.- Freizeitmobilität im Alltag.- Die Wiederentdeckung der Nähe im Stadt-Land-Verbund.- Ironbridge-Auf dem Weg zum sozial akzepierten Freizeitverkehr.- Ferntourismus: Risiko oder Chance für Nachhaltigkeit?- Virtuelles Reisen als kulturelle Erfahrung.- Virtuell um die Welt-Neue Formen der Vergnügungsreise im Cyberspace.- "Wie nah, wie fern, wie virtuell?" Neue Herausforderungen im Freizeitverkehr.- "Die weite Ferne nebenan?" Freizeitmobilität und Tourismus im Spannungsfeld.- Anhang (Englische Texte im Original).-

Produktinformationen

Titel: Freizeitverkehr
Untertitel: Aktuelle und künftige Herausforderungen und Chancen
Editor:
EAN: 9783642631641
ISBN: 978-3-642-63164-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Springer Berlin Heidelberg
Genre: Maschinenbau
Anzahl Seiten: 284
Gewicht: 435g
Größe: H235mm x B155mm x T15mm
Jahr: 2012
Auflage: Softcover reprint of the original 1st ed. 2000