Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Bittere Felder

  • Fester Einband
  • 890 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Eigentlich könnte Jochen mit seinem Leben mehr als zufrieden sein. Er ist Oberstudiendirektor eines angesehenen Gymnasiums im bürg... Weiterlesen
20%
29.80 CHF 23.85
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Eigentlich könnte Jochen mit seinem Leben mehr als zufrieden sein. Er ist Oberstudiendirektor eines angesehenen Gymnasiums im bürgerlichen Süden Berlins, glücklich verheiratet, hat zwei Söhne, und sein Haus teilt er außerdem mit einer stattlichen Zahl von Hunden und Katzen. Die Pensionierung ist schon in Reichweite, da reißt ihn ein plötzlicher Gedächtnisverlust aus seiner Ruhe. Auf einmal tauchen die Gespenster der Vergangenheit vor ihm auf, Menschen aus seiner Umgebung verschwinden, und nichts scheint mehr sicher. Hat Jochen vielleicht selbst etwas mit deren Verschwinden zu tun? Welche Schuld hat er auf sich geladen als Heranwachsender in der NS-Zeit und in den Jahren danach? "Bittere Felder": Freimut Fitzeks gewaltiger, furios erzählter Roman ist eine deutsche Chronik des 20. Jahrhunderts und seiner Verwerfungen - und eine Studie über die bohrende Frage persönlicher Verantwortung.

Produktinformationen

Titel: Bittere Felder
Untertitel: Roman
Autor:
EAN: 9783957511171
Format: Fester Einband
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 890
Gewicht: 1285g
Größe: H52mm x B218mm x T165mm
Veröffentlichung: 23.12.2015
Auflage: 1., Neuausgabe