Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Freiheit wagen

  • Kartonierter Einband
  • 120 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
- Ideal für Gesprächsgruppen in der Gemeinde oder zum Selbststudium - Mit Impulsen zum Gespräch und Literatur - Die kompakte Theme... Weiterlesen
20%
19.90 CHF 15.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

- Ideal für Gesprächsgruppen in der Gemeinde oder zum Selbststudium - Mit Impulsen zum Gespräch und Literatur - Die kompakte Themensammlung zum Reformationsjubiläum 2017

"Evangelisch, das sind die ohne Papst, aber mit Frauen", diese Auskunft gibt der Mann auf der Straße, den wir laut Luther fragen sollen. Recht hat er! Denn mit der Erkenntnis, dass alle, die aus der Taufe "gekrochen" sind, Priester, Bischof und Papst sein können, begann zu Beginn des 16. Jahrhunderts eine umstürzende Neubewertung des Individuums, egal ob Mann oder Frau, Fürst oder Bäuerin. Selber Denken war seither angesagt und eine ständige Erneuerung, eine andauernde Re-Formation wurde trotz aller Irrwege Programm. Der Glaubenskurs Reformation will seine Leserinnen und Leser ins Gespräch ziehen, die protestantischen Wurzeln aufdecken, Erkenntnisse vertiefen - schlicht schlau machen.

Autorentext
Mit Beiträgen von Johanna Haberer, Wolfgang Huber, Margot Käßmann, Bernd Krebs, Wolf Krötke, Christoph Markschies, Angelika Obert, Wolf-Friedrich Schäufele, Johannes Schilling, Christian Stäblein, Andreas Stegmann, Ellen Ueberschär, Dorothea Wendebourg und vielen anderen.

Klappentext

»Evangelisch, das sind die ohne Papst, aber mit Frauen«, diese Auskunft gibt der Mann auf der Straße, den wir laut Luther fragen sollen. Recht hat er! Denn mit der Erkenntnis, dass alle, die aus der Taufe »gekrochen« sind, Priester, Bischof und Papst sein können, begann zu Beginn des 16. Jahrhunderts eine umstürzende Neubewertung des Individuums, egal ob Mann oder Frau, Fürst oder Bäuerin. Selber Denken war seither angesagt und eine ständige Erneuerung, eine andauernde Re-Formation wurde trotz aller Irrwege Programm. Der Glaubenskurs Reformation will seine Leserinnen und Leser ins Gespräch ziehen, die protestantischen Wurzeln aufdecken, Erkenntnisse vertiefen - schlicht schlau machen.

Produktinformationen

Titel: Freiheit wagen
Untertitel: Ein Glaubenskurs zur Reformation
Editor:
EAN: 9783889814272
ISBN: 978-3-88981-427-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Wichern Verlag
Genre: Religiöse Schriften & Gebete
Anzahl Seiten: 120
Gewicht: 463g
Größe: H297mm x B207mm x T10mm
Veröffentlichung: 09.03.2017
Jahr: 2017