Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der Wunderdoktor von Rügen und andere Inselgeister

  • Kartonierter Einband
  • 162 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Deutschlands größte und schönste Insel Rügen bildet mit ihren kleinen Schwestern Ummanz, Hiddensee und Vilm - Hundekopf, Seepferdc... Weiterlesen
20%
27.50 CHF 22.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Deutschlands größte und schönste Insel Rügen bildet mit ihren kleinen Schwestern Ummanz, Hiddensee und Vilm - Hundekopf, Seepferdchen und Klein-Flunder auf der Landkarte - den realen Hintergrund für 14 fantastische Geschichten und 13 Liebes- und Heimatgedichte, in denen das Lächeln der Insel Rügen lebendig wird. Protagonisten der Storys sind Einheimische, deren Charaktere so vielfältig wie die wildromantische Natur ihres Eilandes sind: mal knorrig und stur, mal sanft und gefühlvoll, aber immer gutmütig lächelnd trotz ihrem Hang zu Listigkeit und Spottlust. Wer seinen Fuß einmal auf Rügen gesetzt, kommt wieder. Irgendwann für immer

Autorentext

Friedrich Freese wurde 1949 in Lanzkron bei Anklam geboren. Im Jahr darauf starb sein Vater. Seine Mutter wurde mit ihm und den sieben Geschwistern auf die kleine Insel Ummanz zwischen Rügen und Hiddensee zwangsumgesiedelt, weil das Forsthaus, das seinem Vater im Zuge der Bodenreform zugesprochen worden war, angeblich dem Staat gehörte. Nach Abschluss der 8. Klasse erlernte er den Beruf eines Fischers. Ehrgeizig und strebsam bildete er sich weiter und erwarb Maschinisten- und Schiffsführerpatente. Mit 23 Jahren war er der jüngste Kapitän der damaligen DDR-Küstenfischerflotte. Heute ist er als Rentner oft im Sassnitzer Hafen zu finden. Morgens frönt er seiner Sammelleidenschaft. Seine Lebensgefährtin begleitet ihn bei der Suche nach Bernstein, Donnerkeilen und anderen Fossilien.



Klappentext

Deutschlands größte und schönste Insel Rügen mit ihren Schwesterinselchen Ummanz, Hiddensee und Vilm - auf der Landkarte Hundekopf, Seepferdchen und Klein-Flunder - bildet den realen Hintergrund für 14 fantastische Geschichten, umrahmt von 13 Liebes- und Heimatgedichten und bebildert mit Farbfotos nicht alltäglicher Sichtweise. Protagonisten der Storys sind die Einheimischen: mal knorrig und stur, mal sanft und gefühlvoll, aber immer mit einem gutmütigen Lächeln trotz ihrem Hang zu Listigkeit und Spottlust.

Produktinformationen

Titel: Der Wunderdoktor von Rügen und andere Inselgeister
Autor:
EAN: 9783990030790
ISBN: 978-3-99003-079-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: novum publishing gmbh
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 162
Gewicht: 227g
Größe: H215mm x B135mm x T10mm
Jahr: 2011