Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Kronenduell

  • Fester Einband
  • 424 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
"Kronenduell" ist eine Doppelbiographie vor dem Hintergrund des Dilemmas, daß der Mensch seine Einheit verloren hat: Er kan... Weiterlesen
20%
48.90 CHF 39.10
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Klappentext

"Kronenduell" ist eine Doppelbiographie vor dem Hintergrund des Dilemmas, daß der Mensch seine Einheit verloren hat: Er kann nicht Ich-Mensch und Mitmensch zugleich sein. Im ersten Teil wird -unter Zugrundelegung der historischen Quellen - ein dichterisch freies Porträt des Stauferkaisers Heinrich VI. (1190-97) gezeichnet. Heinrich, ein brillanter Techniker der Macht, aber hart, verschlossen und gefühlskalt, setzt rücksichtslos alle Mittel ein, um sich die "Krone der Einheit", die Krone des Königreiches Sizilien, zu sichern. Der zweite Teil führt in die Gegenwart und handelt vom Zeitungsjournalisten Enzo (Heinz) Weichert, dem unehelichen Sohn einer norddeutschen Fremdsprachensekretärin und eines sizilianischen Gastarbeiters. Enzo ist ein einfühlsamer, aufgeschlossener und hilfsbereiter Mitmensch, der mehr lebt als strebt. Um die bei Ausgrabungen auf Sizilien wiedergefundene "Krone der Einheit" liefern sich die beiden Heinrichs über 800 Jahre hinweg ein Fernduell, das bei ihrer Begegnung im Dom von Palermo zur Farce wird.

Produktinformationen

Titel: Kronenduell
Autor:
EAN: 9783833401312
ISBN: 978-3-8334-0131-2
Format: Fester Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 424
Gewicht: 672g
Größe: H215mm x B135mm x T30mm
Jahr: 2003