2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Mehr erfahren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das Anne Kaffeekanne Liederbuch

  • Kartonierter Einband
  • 102 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Fredrik Vahle, geb. 1942 in Stendal, lebt seit 1971 in Hessen. Er studierte Germanistik und Politikwissenschaften; seit 1994 ist e... Weiterlesen
30%
17.90 CHF 12.55
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 4 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Autorentext
Fredrik Vahle, geb. 1942 in Stendal, lebt seit 1971 in Hessen. Er studierte Germanistik und Politikwissenschaften; seit 1994 ist er Professor für deutsche Sprache und ihre Didaktik in Gießen. Seit den 70er Jahren ist er als Schriftsteller und Liedermacher bekannt, seine frühen Erfolge sind 'Die Rübe' und 'Der Fuchs'. Fredrik Vahle greift in seinen Liedern gesellschaftspolitische Themen wie Umweltschutz, Integration von Ausländern, Schule etc. auf und vermeidet Kindertümelei und moralische Belehrung. In seinen Kompositionen finden sich Elemente des Folk und der Popmusik, dazu auch Einflüsse der Volksmusik aus verschiedenen Ländern. Im Verlauf der 80er und 90er Jahre ändern sich Vahles Musik und Texte. Sie richten sich zunehmend an jüngere Kinder und laden auf vielfältige Weise zum Mitmachen, Tanzen und Spielen ein. Er wurde für seine Musik u.a. mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.

Klappentext

Anne Kaffeekanne ist eins der bekanntesten Kinderlieder von Fredrik Vahle. Neben vielen anderen findet man es in diesem Liederbuch. Gemeinsames Singen ud Spielen wird durch die Noten und die Harmonien erleichtert. Die vielen heiteren Bilder von Ute Krause machen das Lesen zu einem besonderen Vergnügen. Lieder für Kinder von vier bis zehn Jahren.

Produktinformationen

Titel: Das Anne Kaffeekanne Liederbuch
Untertitel: Lieder zum Singen, Spielen und Tanzen sowie neue Märchen- und Weihnachtslieder
Fotograf:
Autor:
EAN: 9783893530205
ISBN: 978-3-89353-020-5
Format: Kartonierter Einband
Altersempfehlung: 4 bis 10 Jahre
Herausgeber: Igel Records
Genre: Musik
Anzahl Seiten: 102
Gewicht: 150g
Größe: H237mm x B167mm x T10mm
Jahr: 1987
Auflage: 1987
Land: DE