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Viral Marketing

  • Kartonierter Einband
  • 56 Seiten
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Bachelorarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Not... Weiterlesen
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Beschreibung

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,3, Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin (Fachhochschule für Wirtschaft und Technik Berlin), Sprache: Deutsch, Abstract: Kurzfassung Gegenstand der Bachelorarbeit ist die Bewertung verschiedener theoretischer Perspektiven zu Viral Marketing. Der innovative Ansatz dieser ungewöhnlichen Kommunikationsmaßnahme wird kritisch betrachtet. Problematisiert wird, ob diese Kommunikationsmaßnahme eine Alternative zum klassischen Marketing darstellt oder zu welchem Instrument sich Viral Marketing im Marketing Mix zuordnen lässt. Sowohl die Hauptfunktionen als auch die Chancen und Risiken werden im Kontext zum klassischen Marketing untersucht. In einer Gegenüberstellung zweier Fallstudien im Marktsegment alkoholfreie Erfrischungsgetränke (Bionade und Club-Mate) werden die Chancen und Risiken in der Produkteinführung für die Praxis thematisiert. Es wird gezeigt, wie Viral Marketing als überraschende und kostengünstige Kommunikationsmaßnahme von Unternehmen genutzt werden kann. Abstract This bachelor thesis focuses on the assessment of different theoretical perspectives on viral marketing. The innovative approach of this unusual communication method has recently been assessed in a critical way. The thesis comprises of the question, whether this communication technique represents an alternative solution to the classic marketing or if it could be assigned to the existing marketing mix. Additionally, classic marketing is confronted with both the main characteristics and opportunities and risks of the new method respectively. Therefore, two case studies concerning of soft drinks (Bionade and Club-Mate) show the emerging opportunities and risks during product launch. In addition, this thesis aims at showing how viral marketing can be used as a surprising and low cost communication method.

Produktinformationen

Titel: Viral Marketing
Untertitel: Chancen und Risiken der Produktplatzierung/Marktdurchdringung von No-Name-Produkten durch Viral Marketing
Autor:
EAN: 9783656251392
ISBN: 978-3-656-25139-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: GRIN Publishing
Genre: Werbung & Marketing
Anzahl Seiten: 56
Gewicht: 97g
Größe: H211mm x B146mm x T7mm
Jahr: 2012
Auflage: 1. Auflage.
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