Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Spanische Märchen

  • Fester Einband
  • 192 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(2) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(2)
(0)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Leseprobe
Frederik Hetmann wurde 1934 in Breslau geboren, flüchtete als Kind in den Westen. Er veröffentlichte Romane und Sachbücher für Kin... Weiterlesen
20%
4.50 CHF 3.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Autorentext
Frederik Hetmann wurde 1934 in Breslau geboren, flüchtete als Kind in den Westen. Er veröffentlichte Romane und Sachbücher für Kinder und Jugendliche. Dabei zehrte er von seinen zahlreichen eigenen Reisen. Er wurde vielfach ausgezeichnet, darunter mit dem Deutschen Jugendbuchpreis, dem Wetzlarer Phantastik-Preis und einem Villa-Massimo-Stipendium. 2006 starb Frederik Hetmann in Limburg.

Zusammenfassung
Spanien, ein Land der Maler und Dichter, ein Land der widersprüchlichsten Landschaften und Kulturen, sonnendurchflutet mit Wüste und Meer. Die Märchen erzählen von einer Zeit der Konkurrenz zwischen einem kulturell, geistig und wissenschaftlich hochentwickelten Islam mit ausgefeilter Architektur und ebensolchen Sitten und dem kämpferischen, ungezügelt frischen, noch recht unzivilisierten Christentum mit seinen trutzigen Burgen und ritterlichen Tugenden. Sie handeln von der Liebe zwischen den Menschen dieser Kulturen, ebenso vom Eingesperrt-Sein und der Befreiung daraus und anderen Schicksalsschlägen und deren Lösung, wie sie auch immer aussehen mag. Diese Märchen erzählen von der kulturellen Vielfalt und bezaubern uns mit ihrer Kraft und Lebensfreude wie Geschichten aus Tausendundeiner Nacht. Dem Leser bietet sich so eine bunte andalusische Mischung, inklusive der Beschreibung wichtiger Städte und schöner Bauwerke dieser Region.

Produktinformationen

Titel: Spanische Märchen
Untertitel: Der verzauberte Feigenbaum
Autor:
Editor:
EAN: 9783898751933
ISBN: 978-3-89875-193-3
Format: Fester Einband
Herausgeber: Königsfurt-Urania
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 192
Gewicht: 359g
Größe: H222mm x B144mm x T20mm
Jahr: 2007
Auflage: Neuaufl.
Land: CZ