Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Gedichte

  • Kartonierter Einband
  • 252 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Frederick Wyatt (1911-1993) ist in den USA wie auch in Deutschland als Psychoanalytiker und Autor psychologischer, analytischer un... Weiterlesen
20%
70.00 CHF 56.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Frederick Wyatt (1911-1993) ist in den USA wie auch in Deutschland als Psychoanalytiker und Autor psychologischer, analytischer und literaturwissenschaftlicher Essays bekannt und war über etliche Jahre hinweg ein geschätzter Experte in der SWF-Rundfunkserie " Ratgeber Lebensfragen ". Dass er auch ein begabter Dichter war, wissen nur wenige. Diese posthume Ausgabe seines umfangreichen dichterischen Werks soll diesem Mangel abhelfen. Die frühesten der hier vorliegenden Gedichte sind in den zwanziger Jahren entstanden, die letzten kurz vor seinem Tod. Die englischsprachigen Gedichte aus Wyatts Jahren in den USA wurden von der Herausgeberin ins Deutsche übertragen.Die Sammlung gibt Einblick in die Vielfalt seiner Interessen und seines reichen inneren Erlebens und in seine Liebe zur Sprache, zum Wort und zur Wahrheit, in einem umfassenden humanistischen Sinne.

Autorentext
Cleo A. Wiertz wurde 1954 in Baumholder geboren und war nach ihrer Ausbildung zur Diplom-Psychologin wissenschaftlich, pädagogisch, journalistisch sowie viele Jahre psychotherapeutisch tätig. Heute lebt sie als freie Autorin und Künstlerin in Klingenthal bei Strasbourg.

Produktinformationen

Titel: Gedichte
Autor:
Editor:
EAN: 9783844894264
ISBN: 978-3-8448-9426-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Lyrik & Dramatik
Anzahl Seiten: 252
Gewicht: 741g
Größe: H301mm x B212mm x T20mm
Jahr: 2012
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen