Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Erwartung und Erneuerung

  • Kartonierter Einband
  • 136 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Immer mehr Menschen hängen einer pessimistischen Lebensphilosophie an, weil sie so viele Enttäuschungen und Frustrationen erlebt h... Weiterlesen
20%
39.90 CHF 31.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Immer mehr Menschen hängen einer pessimistischen Lebensphilosophie an, weil sie so viele Enttäuschungen und Frustrationen erlebt haben, dass sie dadurch nur die dunkle Seite ihrer Existenz sehen. Henry David Thoreau betonte, dass das Leben des Durchschnittsmenschen von stiller Verzweiflung geprägt ist - dies trifft besonders auf das Alter zu, ist doch für viele ältere Menschen ihre Existenz ein langer Leidensweg. Dem Autor geht es darum zu zeigen, dass unser Leben viel mehr Sinn hat, wenn wir kreativ werden, wenn wir uns anders definieren und andere Schwerpunkte setzen. Wirklich wach zu werden kann jede Form der Lethargie überwinden. Dadurch wird eine permanente Erneuerung möglich, dadurch erkennen wir unsere Möglichkeiten und versuchen sie zu verwirklichen.

Autorentext
Professor Frederick Mayer, 1921-2006, war Autor von über 20 Büchern, die in viele Sprachen übersetzt wurden. Sein Buch: "History of Educational Thought" wurde von vielen Universitäten als Lehrbuch benützt. Er hat in einer Buchreihe der bedeutendsten Bildungsexperten mit Beiträgen von Anna Freud und Jean Piaget die moderne, internationale Pädagogik wesentlich beeinflusst. In den USA war der international anerkannte Kreativitätsexperte Universitätsprofessor und Sonderberater für das "Center for the Study of Democratic Institutions" in Santa Barbara, Kalifornien. Frederick Mayer war Ehrenmitglied der Nomura Foundation (Japan), Träger des Goldenen Ehrenzeichens der Stadt Wien, Fellow der Royal Society of Arts in London, Mitglied des Austrian Chapters des Club of Rome, war 1988 Ehrenpräsident der internationalen UNIDO-IACT-Konferenz in Wien und hat das Programm für die Zukunft der industriellen Administration geschrieben.

Produktinformationen

Titel: Erwartung und Erneuerung
Autor:
EAN: 9783205773290
ISBN: 978-3-205-77329-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Boehlau Verlag
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 136
Gewicht: 191g
Größe: H211mm x B136mm x T14mm
Veröffentlichung: 01.02.2005
Jahr: 2005
Auflage: Neuausg.