Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der weiße Wolf im Harzgebirge

  • Kartonierter Einband
  • 48 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Nach einem Schiffbruch haben sich zwei niederländische Seeleute, der Käpt'n und sein 1. Maat, auf der Molukken-Insel Tidor ei... Weiterlesen
20%
11.50 CHF 9.20
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.

Beschreibung

Nach einem Schiffbruch haben sich zwei niederländische Seeleute, der Käpt'n und sein 1. Maat, auf der Molukken-Insel Tidor eine Piroge verschafft und nehmen Kurs auf Goa. Unterwegs erzählt der Maat aus seiner Kindheit, die er in einer einsamen Waldhütte im norddeutschen Harzgebirge verbracht hat: Eine ungeheuerliche Geschichte um Mord, Flucht, einen geisterhaften Jäger und - einen furchtbaren Werwolf. Doch die Geschichte ist für ihren Erzähler noch nicht zu Ende ...

Autorentext
Frederick Marryat wurde 1792 in London geboren. Weil er in der Schule versagte, wurde er mit vierzehn zur Marine geschickt. So kam er durch die ganze Welt, erlebte Seeschlachten und wurde mit dreiundzwanzig Kapitän. Er schrieb zahlreiche Romane, die meist vom Meer handeln. Frederick Marryat starb 1848 auf seinem Landgut in Norfolk.

Klappentext

Nach einem Schiffbruch haben sich zwei niederländische Seeleute, der Käpt'n und sein 1. Maat, auf der Molukken-Insel Tidor eine Piroge verschafft und nehmen Kurs auf Goa. Unterwegs erzählt der Maat aus seiner Kindheit, die er in einer einsamen Waldhütte im norddeutschen Harzgebirge verbracht hat: Eine ungeheuerliche Geschichte um Mord, Flucht, einen geisterhaften Jäger und - einen furchtbaren Werwolf. Doch die Geschichte ist für ihren Erzähler noch nicht zu Ende ...

Produktinformationen

Titel: Der weiße Wolf im Harzgebirge
Untertitel: Aus dem Roman Das Geisterschiff (The Phantom Ship) - 1839 -
Übersetzer:
Autor:
Editor:
EAN: 9783940970695
ISBN: 978-3-940970-69-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: JMB Verlag
Genre: Science Fiction & Fantasy
Anzahl Seiten: 48
Gewicht: 60g
Größe: H190mm x B118mm x T8mm
Veröffentlichung: 06.12.2012
Jahr: 2011
Land: DE