Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das Geisterschiff oder Der fliegende Holländer

  • Kartonierter Einband
  • 448 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
"Der Prototyp des göttlichen Schmökers." Karl Heinz KrambergKapitän William Vanderdecken scheitert bei seinem Versuch, d... Weiterlesen
20%
20.90 CHF 16.70
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung


"Der Prototyp des göttlichen Schmökers." Karl Heinz Kramberg

Kapitän William Vanderdecken scheitert bei seinem Versuch, das Kap der Guten Hoffnung zu umsegeln. Er stößt einen gotteslästerlichen Fluch aus - für den er büßen muss: Bis zum Jüngsten Tag soll er auf einem Geisterschiff die sieben Weltmeere durchkreuzen. Seine Frau beauftragt auf dem Totenbett ihren Sohn, den Vater vom grausamen Bann zu erlösen.


Kapitän William Vanderdecken, für seine Zornesausbrüche weithin gefürchtet, scheitert bei seinem Versuch, das Kap der Guten Hoffnung zu umsegeln. Er stößt einen gotteslästerlichen Fluch aus - für den er büßen muss: Bis zum Jüngsten Tag soll er auf einem Geisterschiff die sieben Weltmeere durchkreuzen. Seine Frau beauftragt auf dem Totenbett ihren Sohn, den Vater vom grausamen Bann zu erlösen.

Marryats klassisch gewordener Roman wurde zur Inspiration für zahlreiche Werke, von Richard Wagners Der fliegende Holländer bis hin zum Hollywoodfilm Fluch der Karibik.

Autorentext
Frederick Marryat, geboren 1792 in London, wurde, weil er in der Schule versagte, mit vierzehn Jahren zur Marine geschickt. So kam er durch die ganze Welt, erlebte Seeschlachten und wurde mit dreiundzwanzig Kapitän. Er schrieb zahlreiche Romane, die meist vom Meer handeln. Frederick Marryat starb 1848 auf seinem Landgut in Norfolk.

Karl Heinz Kramberg, geboren 1923 in Dortmund, war fast fünfzig Jahre lang Redakteur der Süddeutschen Zeitung. Zudem machte er sich als Herausgeber, u. a. der Schriften des Marquis de Sade, einen Namen. Er starb 2007 in München.

Zusammenfassung
"Spannung pur über viele Seiten hin ist bei diesem Roman angesagt und man kann förmlich das Meer riechen, die Kommandos und die Pfeife des Bootsmanns hören und dazu das Schlagen der Segel und das Jaulen der Böen."

Produktinformationen

Titel: Das Geisterschiff oder Der fliegende Holländer
Untertitel: Roman
Schöpfer:
Nachwort von:
Autor:
EAN: 9783293208711
ISBN: 978-3-293-20871-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Unionsverlag
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 448
Gewicht: 501g
Größe: H190mm x B126mm x T40mm
Veröffentlichung: 06.04.2020
Jahr: 2020
Land: DE

Weitere Produkte aus der Reihe "Unionsverlag Taschenbücher"