Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der kalte Süden

  • Kartonierter Einband
  • 296 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Ich wollte an nichts und niemanden mehr denken, ich wollte Gegenwart, Licht, Farben und Formen: Himmel und Erde, Stein und Staub, ... Weiterlesen
20%
19.75 CHF 15.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Ich wollte an nichts und niemanden mehr denken, ich wollte Gegenwart, Licht, Farben und Formen: Himmel und Erde, Stein und Staub, Baum und Strauch, Wellental und Wellenberg ...

Ich stand jetzt ziemlich genau dort, wo ich damals die Staffelei aufgebaut hatte, und der Reiher saß dort auf der Stromleitung, wo er auch auf dem Bild saß, und einen Moment lang war mir, als betrachtete ich nicht mehr die sogenannte Wirklichkeit, sondern das Bild, das ich gemalt hatte. Ich hielt das für ein gutes Zeichen, für ein Zeichen, dass das Bild, das ich gemalt hatte, ein gutes Bild war. Und ich freute mich. Dann, von einem Augenblick auf den andern, packte mich die Wehmut und ich wünschte mir, der Reiher möge erkennen können, möge wissen, dass ich zurückgekehrt war. Ein Zeichen von ihm, wenn er zum Beispiel den Kopf gedreht und unzweifelhaft in meine Richtung geschaut hätte, ein Zeichen, dass er mich kannte, mich wiedererkannte, mir wohlgesinnt war - wie schön wäre das gewesen! Oder wenn ich selbst mich in einen Reiher verwandeln, mich zu ihm hinüberschwingen, mich neben ihn setzen hätte können: Kamerad, alter Freund, bin wieder da, schön dich zu sehen!

Produktinformationen

Titel: Der kalte Süden
Untertitel: Roman
Autor:
EAN: 9783746763453
Format: Kartonierter Einband
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 296
Gewicht: 349g
Größe: H17mm x B190mm x T125mm
Auflage: 3. Aufl.