Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Frédéric Chopin

  • Kartonierter Einband
  • 108 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der berühmte polnische Komponist und Pianist Frédéric Chopin kam im Frühjahr 1810 als Sohn eines französischen Lehrers und einer p... Weiterlesen
20%
44.20 CHF 35.35
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Der berühmte polnische Komponist und Pianist Frédéric Chopin kam im Frühjahr 1810 als Sohn eines französischen Lehrers und einer polnischen Adligen zur Welt. Bereits in seiner Kindheit zeigte sich die außergewöhnliche musikalische Begabung des Wunderkinds. Im Alter von sieben Jahren erhielt er seinen ersten Klavierunterricht und publizierte seine erste Komposition. Mit acht Jahren absolvierte er sein erstes öffentliches Konzert. Mit 20 Jahren ging Chopin nach Paris, wo er in renommierten Salons spielte und polnische Emigranten sowie andere bedeutende Künstler kennen lernte. Fortan gab er im In- und Ausland viele Konzerte und komponierte zahlreiche renommierte Werke. Doch schon im Alter von 39 Jahren erlag er einer Krankheit in Paris. Dieses Buch bietet einen Überblick über den berühmten Komponisten und Pianisten Chopin, sein Leben und seine Musik.

Produktinformationen

Titel: Frédéric Chopin
Untertitel: Das Chopin-Jahr 2010 feiert den 200. Geburtstag des Klaviervirtuosen
Editor:
EAN: 9786130101749
Format: Kartonierter Einband
Genre: Musik
Anzahl Seiten: 108