Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Fredelsloher Fundstücke und Fragmente Folge 3

  • Kartonierter Einband
  • 114 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Dr. Wolfgang Kramer aus Göttingen erforschte in jahrelanger Kleinarbeit die Flurnamen Fredelslohs. Mit Hilfe historischer Karten u... Weiterlesen
20%
25.50 CHF 20.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Dr. Wolfgang Kramer aus Göttingen erforschte in jahrelanger Kleinarbeit die Flurnamen Fredelslohs. Mit Hilfe historischer Karten und Aufzeichnungen listete er alphabetisch die Gemarkungsbezeichnungen des Töpfer- und Klosterdorfes am Solling auf. Zum Ortsnamen Fredelslohs hatte er bereits die Urkunden des Stiftes gesichtet und darüber publiziert. Seine Doktorarbeit behandelte "Die Flurnamen des Amtes Moringen". Nun liegt in Druckform das Fragment seiner Forschungen zu Fredelslohs Flurnamen vor.

Autorentext

Arno Schelle: Realschullehrer für Geschichte, Religion, Wirtschaft, Erdkunde und Politik, Beratungslehrer, Jahrgang 1968. Herausgeber der Schriftenreihe "Fredelsloher Fundstücke und Fragmente". Er ist in der Heimatpflege Fredelslohs aktiv.



Klappentext

Dr. Wolfgang Kramer aus Göttingen erforschte in jahrelanger Kleinarbeit die Flurnamen Fredelslohs. Mit Hilfe historischer Karten und Aufzeichnungen listete er alphabetisch die Gemarkungsbezeichnungen des Töpfer- und Klosterdorfes am Solling auf. Zum Ortsnamen Fredelslohs hatte er bereits die Urkunden des Stiftes gesichtet und darüber publiziert. Seine Doktorarbeit behandelte "Die Flurnamen des Amtes Moringen". Nun liegt in Druckform das Fragment seiner Forschungen zu Fredelslohs Flurnamen vor.

Produktinformationen

Titel: Fredelsloher Fundstücke und Fragmente Folge 3
Untertitel: Die historische Schreibweise der Flurnamen Fredelslohs nach den Forschungen von Dr. Wolfgang Kramer
Editor:
EAN: 9783741283239
ISBN: 978-3-7412-8323-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 114
Gewicht: 359g
Größe: H297mm x B212mm x T12mm
Jahr: 2017