Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Weisheiten der Wüstenväter

  • Kartonierter Einband
  • 202 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
"Man erzählte von Vater Agathon: Drei Jahre trug er einen Stein im Mund, bis er zurechtkam mit dem Schweigen. Gott ist ein Fr... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

"Man erzählte von Vater Agathon: Drei Jahre trug er einen Stein im Mund, bis er zurechtkam mit dem Schweigen. Gott ist ein Freund der Stille." (Mutter Teresa) "Vater Besarion sagte im Sterben: 'Der Mönch muss sein wie die Engel: ganz Auge.' Mönche sind Zeugen der verklärenden Gegenwart Gottes." (Papst em. Benedikt XVI.)

Sie sind uns eigentümlich fremd und faszinierend zugleich, die Männer und Frauen der ersten christlichen Jahrhunderte, die sich in die Wüste zurückzogen, um dort in äußerst strenger Askese Gott zu suchen. Bis heute sind sie für viele moderne Gottsucher wie etwa Thomas Merton oder Anselm Grün eine Quelle der Inspiration. Freddy Derwahl hat hier die schönsten Sinnsprüche, Anekdoten und Weisheiten der Wüstenväter (und Wüstenmütter!) gesammelt. Sie geben nicht nur Einblick in die Anfänge des Mönchtums, sondern sind Anregung für die eigene Spiritualität.

Autorentext

geb. 1946, ist ein bekannter Journalist, Drehbuchautor und Romancier. Er gilt als internationaler Experte zu den Themen Mönchtum und Eremiten. Etliche seiner einschlägigen Bücher wurden Bestseller. Zuletzt erschien von ihm: Abenteuer Einsamkeit. Moderne Einsiedler (Kevelaer 2017).

Produktinformationen

Titel: Weisheiten der Wüstenväter
Autor:
EAN: 9783766624864
ISBN: 978-3-7666-2486-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Butzon U. Bercker GmbH
Anzahl Seiten: 202
Gewicht: 203g
Größe: H180mm x B124mm x T22mm
Veröffentlichung: 30.01.2018
Jahr: 2018
Land: DE