Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Wir haben keinen Löwen

  • Fester Einband
  • 40 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Löwe gesucht!Pritzelwitz bekommt einen Tierpark! Giraffe, Elefant, Papagei, Kamele und viele andere Tiere ziehen ein. Doch Willi u... Weiterlesen
20%
15.60 CHF 12.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Wochen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 4 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Löwe gesucht!

Pritzelwitz bekommt einen Tierpark! Giraffe, Elefant, Papagei, Kamele und viele andere Tiere ziehen ein. Doch Willi und Bienchen merken sofort, dass etwas fehlt: "Wir haben keinen Löwen!" Mit Phantasie und Einfallsreichtum machen sich die Kinder gemeinsam auf die abenteuerliche Suche nach einem Löwen. Nach einiger Zeit landet eine Kiste am Bahnhof, aus der es mauzt und fiept. Das klingt so gar nicht wild und die Kiste ist auch sehr klein ... Ob der Tierpark seinen Löwen bekommt? der Bilderbuchklassiker als Einzeltitel zeitlos schöne Geschichte über das Kinder-Lieblingsthema "Zoo"

»Fred Rodrian und Werner Klemke waren in DDR-Zeiten, wenn es um Kinderbücher ging, ein Dream-Team, wenn dieser Begriff damals schon benutzt worden wäre. Ihre Kinderbücher gehen auch heute noch zu Herzen. Wir haben keinen Löwen gehört dazu.« Lausitzer Rundschau »Geradezu rührend ist die Geschichte von Fred Rodrian, die Werner Klemke illustrierte.« Neues Deutschland

Vorwort
Löwe gesucht!

Autorentext
Fred Rodrian (1926-1985) studierte am Institut für Literatur Johannes R. Becher in Leipzig. Er war Erzähler, Lektor, Verlagsleiter und Kinderbuchautor.

Werner Klemke (1917-1994) war Grafiker, Buchgestalter und Illustrator. Neben Illustrationen zu Klassikern der Weltliteratur schuf er die Bilder zu vielen der beliebtesten Kinderbücher der DDR.

Produktinformationen

Titel: Wir haben keinen Löwen
Autor:
Illustrator:
EAN: 9783407771056
ISBN: 978-3-407-77105-6
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 4 bis 6 Jahre
Herausgeber: Beltz und Gelberg
Genre: Bilderbücher
Anzahl Seiten: 40
Gewicht: 290g
Größe: H269mm x B149mm x T10mm
Veröffentlichung: 01.01.2011
Jahr: 2011
Auflage: NA