Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Tag X

  • Fester Einband
  • 64 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
DER GÖTTLICHE JULIUS CÄSAR! Nachdem Julius Cäsar im Kampf gegen die Republik der Sklaven in Sizilien sein Augenlicht verloren hat,... Weiterlesen
20%
25.50 CHF 20.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 14 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

DER GÖTTLICHE JULIUS CÄSAR! Nachdem Julius Cäsar im Kampf gegen die Republik der Sklaven in Sizilien sein Augenlicht verloren hat, lebt er zurückgezogen von der Welt. Aufgrund seiner Weisheit und seines Sinns für politische und militärische Strategien, bleibt er jedoch für die Herrscher von Rom weiter interessant. Als die Metropole von einer ägyptischen Armee unter Führung von Mark Anton und Kleopatra bedroht wird, soll Brutus den zurückgezogenen Julius Cäsar davon überzeugen mit den Eroberern zu verhandeln. Cäsar nimmt an, obwohl er sich bewusst ist, dass in Rom sein Erzrivale Pompeius das Sagen hat und dass ihm wahrscheinlich von allen Seiten Verrat droht - auch von seinen engsten Verbündeten. Die Geschichte des wohl berühmtesten Herrschers von Rom ist bekannt. In der Version von "Tag X" erfahren die tragischen Umstände, die zum Ende des gottgleichen Feldherrn führten, eine neue Wendung ... aber ist es auch eine bessere?

Leseprobe
DIE TAG X-IDEE Was, wenn die Geschichte eine andere Wendung genommen hätte als die, die wir kennen? Was, wenn die Russen es geschafft hätten, vor den Amerikanern die ersten Schritte auf dem Mond zu machen? Was, wenn das Epizentrum des Kalten Krieges Paris und nicht Berlin gewesen wäre? Was, wenn das Attentat von Dallas 1973 und nicht 1963 stattgefunden hätte? Was, wenn Deutschland den Ersten Weltkrieg gewonnen hätte? Was, wenn die Anarchisten Zar Nikolaus II. im Jahr 1917 gestürzt hätten? "Was wäre, wenn..." ist die grundlegende Frage, die Idee hinter "Tag X". "Tag X" sind faszinierende Graphic Novel-Erzählungen, die sich auf historische Fakten und realistische Annahmen stützen, diese allerdings in einen anderen Kontext setzen, als sie wirklich geschehen sind. Geschildert wird eine alternative Realität, die uns entdecken lässt, was eine mögliche Zukunft hätte sein können, wenn an einem schicksalhaften Tag ...dem Tag X... die Dinge anders gelaufen wären, als sie in den Geschichtsbüchern stehen.

Produktinformationen

Titel: Tag X
Untertitel: Bd. 6: Der Adler und die Kobra
Autor:
Übersetzer:
EAN: 9783741610059
ISBN: 978-3-7416-1005-9
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 14 bis 16 Jahre
Herausgeber: Panini
Genre: Cartoon & Humor
Anzahl Seiten: 64
Gewicht: 617g
Größe: H324mm x B233mm x T12mm
Jahr: 2019
Land: SI