Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Christoph Kolumbus

  • Kartonierter Einband
  • 160 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(1) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(0)
(0)
(1)
(0)
(0)
powered by 
Schon zu Lebzeiten hat Christopf Kolumbus an seiner eigenen Legende gestrickt, doch dass er eine "Neue Welt" betreten ha... Weiterlesen
20%
12.50 CHF 10.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.

Beschreibung

Schon zu Lebzeiten hat Christopf Kolumbus an seiner eigenen Legende gestrickt, doch dass er eine "Neue Welt" betreten hatte, sollte der "Entdecker" Amerikas nie erfahren. Als Held und Heiliger verehrt, als selbstherrlicher und habgieriger Despot verachtet, hat Kolumbus die Nachwelt beschäftigt wie kaum ein anderer Entdeckungsreisender.

raquo;Ein guter Ü;berblick und eine gut lesbare Annä;herung an eine Figur aus der Geschichte, ü;ber die schon viel gesungen und um die viel glorreiches Widewidewitt-Bum-Bum gemacht wurde.«

Autorentext

Frauke Gewecke ist Professorin für Romanische Literatur- und Kulturwissenschaft an der Universität Heidelberg. Sie hat zahlreiche Beiträge vor allem zu ihren Forschungsschwerpunkten Lateinamerika und der Karibik geschrieben und ist Autorin mehrerer Sachbücher.


Klappentext

"»Ich schenkte dem König und der Königin die indischen Lande; ich schenkte sie ihnen, so als gehörten sie mir.«Schon zu Lebzeiten hat Christoph Kolumbus an seiner eigenen Legende gestrickt, doch daß er eine »Neue Welt« betreten hatte, sollte der »Entdecker« Amerikas nie erfahren. Als Held und Heiliger verehrt, als selbstherrlicher und habgieriger Despot verachtet, hat Kolumbus die Nachwelt beschäftigt wie kaum ein anderer Entdeckungsreisender.

Produktinformationen

Titel: Christoph Kolumbus
Untertitel: Leben, Werk, Wirkung, Suhrkamp BasisBiographien 14
Autor:
EAN: 9783518182147
ISBN: 978-3-518-18214-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Suhrkamp
Genre: Biographien
Anzahl Seiten: 160
Gewicht: 190g
Größe: H189mm x B117mm x T10mm
Jahr: 2006
Land: DE
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen