Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Systematische Wandelkommunikation als Erfolgsfaktor: Ein Leitfaden zur Kommunikation in Veränderungsprojekten

  • Kartonierter Einband
  • 80 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Change Management ist die gezielte Steuerung des geplanten Wandels, welcher aufgrund von internen und/oder externen Einflussfaktor... Weiterlesen
20%
54.90 CHF 43.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Change Management ist die gezielte Steuerung des geplanten Wandels, welcher aufgrund von internen und/oder externen Einflussfaktoren notwendig ist. Für Unternehmen bedeuten Veränderungen zum einen sich bietende Chancen proaktiv zu nutzen und zum anderen auftauchenden Risiken entgegenzuwirken. Unternehmen meistern die notwendigen Veränderungen für ein erfolgreiches Unternehmenswachstum, indem sie Veränderungsvorhaben durch Change Management systematisch begleiten. Dieses Buch stellt Change Management mit den verschiedenen, parallel laufenden und sich gegenseitig beeinflussenden Perspektiven dar. Es konzentriert sich im Kern auf die interne Kommunikation und deren systematische Ausgestaltung in Veränderungsvorhaben. Die Auswirkungen von Veränderungen können für das Unternehmen, seine Führungskräfte und Mitarbeiter enorm sein. Die damit verbundenen notwendigen Verhaltensänderungen der betroffenen Menschen sollten daher einen besonders hohen Stellenwert im Veränderungsprozess einnehmen. Durch eine bewusst eingesetzte und in den Veränderungsprozess integrierte interne Kommunikation kann auf die Betroffenen aktiv eingewirkt werden. Dabei meint interne Kommunikation nicht nur das Bereitstellen von Informationen sondern ein Mittel, um direkt auf die Veränderungsfähigkeit und -bereitschaft von Führungskräften und Mitarbeitern Einfluss zu nehmen. Das Buch fasst die Besonderheiten des Change Managements und der internen Kommunikation zu einem Leitfaden zur systematischen Wandelkommunikation zusammen. Die Autorin zeigt, wie Kommunikation während der Veränderung effektiv zu Gunsten des Unternehmens, dessen Wachstum und somit als Katalysator für den Veränderungsprozess genutzt werden kann.

Autorentext

Franziska Vogel wurde 1979 in Dresden geboren. Seit 2003 arbeitet sie für eines der führenden IT-Unternehmen Deutschlands. In den letzten 5 Jahren treibt sie im Bereich Personal verschiedene Personalthemen, Prozessoptimierungen und die Einführung von IT-Lösungen voran. Ihr berufsbegleitendes Studium in International Business mit Schwerpunkt European Management schloss die Autorin im Jahre 2011 mit dem akademischen Grad Bachelor of Arts erfolgreich ab. Vor und während des Studiums sammelte die Autorin umfassende praktische Erfahrungen in Organisations- und Softwareeinführungsprojekten. Die erkannte Notwendigkeit für eine systematische Wandelkommunikation im Kontext der jeweiligen Projekte motivierte sie, sich der Thematik des vorliegenden Buches zu widmen.

Produktinformationen

Titel: Systematische Wandelkommunikation als Erfolgsfaktor: Ein Leitfaden zur Kommunikation in Veränderungsprojekten
Untertitel: Ein Leitfaden zur Kommunikation in Veränderungsprojekten. Bachelor-Arb.
Autor:
EAN: 9783863413897
ISBN: 978-3-86341-389-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Bachelor + Master Publishing
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 80
Gewicht: 145g
Größe: H221mm x B154mm x T10mm
Veröffentlichung: 01.10.2012
Jahr: 2012
Auflage: 1. Aufl.