2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Mehr erfahren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

4 Detektive hoch zu Ross

  • Kartonierter Einband
  • 64 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die vier Freunde Fabienne, Florian, Tanja und Markus sind ganz vernarrt in ihre Ponys. Alle verbringen ihre Freizeit auf Gut Buche... Weiterlesen
30%
13.90 CHF 9.75
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 8 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Die vier Freunde Fabienne, Florian, Tanja und Markus sind ganz vernarrt in ihre Ponys. Alle verbringen ihre Freizeit auf Gut Buchental, dem Reiterhof von Tanjas Eltern. Innerhalb kürzester Zeit passieren viele seltsame Dinge auf dem Reiterhof. Nachdem sogar die Ponys angegriffen wurden, begeben sich die vier auf die Suche nach den Übeltätern.

Autorentext

Franziska Varel wurde 1990 in Lingen geboren. Nach dem Abitur 2010 absolvierte sie ein Jahrespraktikum in einer Tagesbildungsstätte für geistig behinderte Kinder und anschließend eine Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin. Seit 2012 betreibt sie einen Ponyhof.



Zusammenfassung
Viele träumen von einem eigenen Pferd, für die vier Freunde Fabienne, Florian, Tanja und Markus ist es Realität. Alles könnte schön sein, wären da nicht die mysteriösen Vorfälle, die in Angriffen auf die Tiere gipfeln. So kann es nicht weitergehen! Eine Detektivgruppe wird gebildet, die sich des Falles annimmt. Franziska Varel baut den gewöhnlichen Pferderoman zu einem Krimi aus und bietet damit Liebhabern beider Genres garantierten Lesespaß. Zusammen mit Freunden ausreiten und die Natur von einem Pferderücken aus genießen, ist ein schönes Leben. Für Fabienne, Tanja, Florian und Markus haben ein solches Leben. Als jedoch immer mehr Merkwürdigkeiten anfallen und auch noch die Pferde angegriffen werden, muss etwas geschehen. Sie gründen eine Detektivgruppe und wollen den Fall lösen. Ob sie es schaffen und was noch alles passiert, kann man in "4 Detektive hoch zu Ross" von Franziska Varel lesen. Die Autorin liebte schon immer Pferde. Hinzu kam eine Leidenschaft für Jugendkrimibücher, sodass es klar war, dass sie diese beiden Leidenschaften miteinander verbinden musste. Ihre schriftstellerischen Fähigkeiten übt Franziska Varel bereits seit dem Kindesalter. Heraus kam nun ein Buch, das mit Bravour das Hindernis der unterschiedlichen Genres meistert und sie perfekt miteinander verbindet und zu einer Einheit macht. Aber nicht nur Pferde- und Krimifans kommen bei dem liebevoll geschriebenen Text auf ihre Kosten.

Produktinformationen

Titel: 4 Detektive hoch zu Ross
Autor:
EAN: 9783861965114
ISBN: 978-3-86196-511-4
Format: Kartonierter Einband
Altersempfehlung: 8 bis 12 Jahre
Herausgeber: Papierfresserchens MTM-VE
Genre: Kinder- & Jugendbücher
Anzahl Seiten: 64
Gewicht: 86g
Größe: H195mm x B129mm x T7mm
Jahr: 2015
Auflage: Ungek. Ausg.