Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Kommunikation und Sprache in den Medien am Beispiel der Talkshow "Britt - Der Talk um Eins"

  • Kartonierter Einband
  • 32 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Note: 2,0, Technische Universität Dresden, 7 Quellen im L... Weiterlesen
20%
19.90 CHF 15.90
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Note: 2,0, Technische Universität Dresden, 7 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Bereits Novalis (1772-1801) erkannte den Sinn und die Funktion der Kommunikation. Sie ist das Zusammenwirken von Hören und Sprechen. Eine bedeutende Voraussetzung, um ein Gespräch führen zu können, ist die Anwendung der Sprache. Allein diese umfasst ein weites Feld in der Kommunikation. Im Folgenden werden Sprache und Kommunikation im Bereich der Medien näher beleuchtet. Aufgrund des umfangreichen Spektrums dieser Thematik, bezieht sich der Text auf ein Teilgebiet der Medien, die Talkshows. Was ist eine Talkshow? Wer leitet sie und wie wird sie geführt? Welche Auffälligkeiten hinsichtlich der Sprache kennzeichnen Talkshows? Diese und andere Fragen finden im folgenden Text eine Antwort.

Produktinformationen

Titel: Kommunikation und Sprache in den Medien am Beispiel der Talkshow "Britt - Der Talk um Eins"
Autor:
EAN: 9783638949842
ISBN: 978-3-638-94984-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: GRIN Publishing
Genre: Allgemeine und vergleichende Sprach- und Literaturwissenschaft
Anzahl Seiten: 32
Gewicht: 60g
Größe: H210mm x B148mm x T2mm
Jahr: 2008
Auflage: 5. Auflage.