Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Seniorenmarketing

  • Kartonierter Einband
  • 156 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Angesichts des erhöhten Wettbewerbsdruckes auf zahlreichen Märkten, erscheint die Hinwendung zu neuen, noch im Wachstum begriffene... Weiterlesen
20%
54.50 CHF 43.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Angesichts des erhöhten Wettbewerbsdruckes auf zahlreichen Märkten, erscheint die Hinwendung zu neuen, noch im Wachstum begriffenen Zielgruppen geeignet, um die Ertragsziele einer Unternehmung zu erfüllen. Eine in der Marketingpraxis noch vielfach unterschätzte Zielgruppe ist diejenige der Senioren. Dies ist insofern erstaunlich, da die demographische Entwicklung, die verbesserte finanzielle Situation und die veränderte Lebenseinstellung vieler Senioren für ein hohes Potential dieser Zielgruppe sprechen. Diese Diplomarbeit setzt sich zum Ziel, den Entwicklungsstand und die konkrete Ausgestaltung des Seniorenmarketings in der Praxis aufzuzeigen. Dabei sollen insbesondere die folgenden Fragen beantwortet werden: Was sind die Bedürfnisse, Einstellungen und Verhaltensweisen der Senioren? Welches sind die zentralen Aspekte des Seniorenmarketings? Welches sind die wichtigsten Seniorenmärkte? Wie soll ein an den Bedürfnissen der Senioren orientierter Marketing-Mix ausgestaltet werden? Inwieweit und in welcher Form wird Seniorenmarketing von den Schweizer Unternehmen betrieben?

Autorentext

Franziska Rutishauser, geboren 1978, studierte von 1999 bis 2004 Betriebs- und Volkswirtschaftslehre an der Universität Bern. Sie arbeitete als Assistentin am Institut für Innovationsmanagement im Bereich Quantitative Methoden und ist heute in der Finanzdienstleistungsbranche tätig.
Die vorliegende Diplomarbeit verfasste sie im Rahmen ihres Studiums am Institut für Marketing und Unternehmensführung der Universität Bern.

Produktinformationen

Titel: Seniorenmarketing
Untertitel: Theoretische Grundlagen - Empirische Untersuchung
Autor:
EAN: 9783832487836
ISBN: 978-3-8324-8783-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Diplomica Verlag
Genre: Werbung & Marketing
Anzahl Seiten: 156
Gewicht: 234g
Größe: H210mm x B148mm x T9mm
Jahr: 2007